DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2011, 06:48 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:30
Beiträge: 14
Wohnort: Rietberg
Also ich habe mir schon eineige Gedanken gemacht, was den Übergang von Magnetband zu Draht angeht, es ist möglich, auch ohne die bereits entstandene (Norm) zu ändern, jedoch sollten bestimmte Aspekte für die Zukunft mit einbezogen werden. Beispielsweise Straßenbahn oder Eisenbahn.
Ganz wichtig ist es auch eine Gemeinsame "0" Ebene zu finden.

Zur " IG Streetsystem" wir werden uns wohl zum ersten mal am 14.12.2011 im Raum Rietberg treffen, sollten sich noch weitere Interessenten aus der Gegend finden, können wir den Ort aber noch verlegen.

Also lange Rede kurzer Sinn jetz packen wir das an :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stammtisch IG-Strretsystem
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 00:39 
Offline

Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 23:44
Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Moin zusammen,

der geplante Stammtisch, von der IG-Streetsystem, findet am 14.12.2011 in 33378 Rheda-Wiedenbrück statt!
Der genaue Treffpunkt wird bis morgen Abend, also: Samstag, den 10.12.2011 bekanntgegeben.
Der Zeitpunkt steht mit 19.30 Uhr schon fest.
Interessenten, die teilnehmen möchten, bitten wir um eine kurze Nachricht.

Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,

Tommy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 399
Wohnort: Bad Salzungen
Hi Forum,
ich wollte mal ein aktuelles Bild von der aktiven Modulfraktion einstellen. Letztes WE war Fahrtag in Borken/Hessen, mit 2 neuen, leider noch nicht ganz fertigen, Modulen von den Modul-Debütanten Sigrid und Eddy. Kurzes VIDEO
10m waren aufgebaut, wenn Daniel, Uwe und Thomas ihre Module noch dranstellen ergibt es inzwischen 20m DC-Car Module aus 5 Städten:
Berlin - Dresden - Gelsenkirchen - Bad Salzungen - Gudensberg

Frage: Gibt es generell Interesse, einen Workshop nur zum Thema Modulbau zu machen?

Bild

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite Zweileiter und DC-Car


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2012, 23:55 
Offline

Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 23:44
Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Moin Tortsen,

was genau verstehst du denn unter einem Workshop für Module?????????
Vielleicht kannst du dich an unsere (Jürgen und meine) 4 nicht fertiggestellten Module vom Februar in Bad Salzungen noch erinnern.
Eins vorweg: sie sind immer noch nicht fertig, werden aber von Woche zu Woche anders, bzw. voller.
Das könnten dann schon so ca. 4 Meter mehr sein.
Die nächsten Module sind geplant, das Holz zugeschnitten, incl. Endstücken mit Wendeschleifen für Züge und Schattenbahnhöfen für Autos.

Was also kann/soll an einem solchen Workshop stattfinden??
Wir starten auch gerade den ersten Workshops von streetsystem aus:
http://www.streetsystem.de/

Vielleicht hast du ja dann zufällig die Möglichkeit dort anwesend zu sein, dann könnte man dieses mal besprechen?!??

Grüße aus Rheda-Wiednbrück,

Tommy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 399
Wohnort: Bad Salzungen
Hi Namensvetter Torsten,
wo ist der Workshop? Der Ort steht nicht dabei.
Es geht mir aber gar nicht um den Modulbau selber. Vielmehr um die Frage: Mit welchen Schritten und Techniken bekomme ich eine optisch anspruchsvolle und technisch funktionale Modellandschaft hin. Vor 9 Jahren ging es mir so, dass ich gern eine Anlage bauen wollte, aber nicht wußte wie. Gelernt habe ich es auf einem Modellbauseminar bei Michael Robert Gauss in Markelsheim. Die wesentlichen Inhalte könnte ich schon weitergeben.

Bild

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite Zweileiter und DC-Car


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 23:44
Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Moin Torsten,

noch bin ein Thomas, deswegen auch Tommy unten am Ende.
Habe den Ort und Straße nachgetragen.
Das liest sich ja ganz gut, ist denn irgendeine Resonanz bei dir schon darauf eingegangen?

Gruß,

Tommy.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de