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Was sollen unsere Module als "Leitsystem" nehmen!
Faller Fahrdraht 80%  80%  [ 8 ]
Magnetband 20%  20%  [ 2 ]
Egal! Sauber arbeiten! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
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 Betreff des Beitrags: Draht oder Magnet
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 06:29 
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Registriert: Sonntag 2. April 2006, 19:59
Beiträge: 101
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Was sollen unsere Module als "Leitsystem" nehmen!

Gruß

Patrick

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 07:56 
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Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Um eine eine Entscheidung zu ermöglichen ohne das es als Wertung zu sehen ist.
(meine Meinung ist ja allgemein bekannt)

Draht
+ einfach zu verarbeiten
+ preiswert
+ Rückmelder sind einfacher anzubringen
- Probleme mit PKW und N-Fahrzeugen sind zu erwarten
- Schleifspuren inder Mitte des Fahrstreifen
- bei falscher Verarbeitung Rost auf der Fahrbahn
- Keine Folien anzuwenden Kopfsteinplaster drucke usw.

Magnetband 3 x 1 x 1000 mm
+ sicherer Betrieb insbesondere mit kleinen Fahrzeuge z.B. PKW
+ noch gut zu verarbeiten
- die Regeln des Magnetismus müssen beachtet werden.
- teurer als Draht
- Rückmelder müssen sorgfältiger einbaut werden.

Magnetstreifen 6 x 3 x 200 mm
+ Ermöglicht den Hauptausschalter (Mader-Magent-Truck) bei größeren Fahrzeuge. Notaus bei verlassen der Strasse
+ kann mit dickem Belag überzogen werden z.B. echtes Kopfsteinplaster
+ sehr sicherer Lenkung auch bei abgefahrenen Reifen oder falscher Gewichtsverteilung
- keine Kreuzung mit einem normalen Faller-Fahrzeug zu überfahren
- normale PKW kleben auf der Fahrbahn fest hoher Stromverbrauch
- ein besser Fräser erforderlich.
- teuereste Lösung

_________________
Gruss Siegmund

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