DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo an alle,
da bis 31.12.2009 die Anmeldung für die Intermodellbau vorliegen muß, wollten wir vorab erst einmal nachfragen, wer bei einer Austellung der Interessengemeinschaft DC-Car mit den DC-Car Modulen und Kleindioramen etc., nächstes Jahr dabei sein möchte und kann. Termin wäre der 14. bis 18. April 2010.
Der Aufbau sollte bis 13. April 16.00 Uhr erfolgen und der Abbau am 18. April ab 17.00 Uhr.
Ob und inwiefern wir dann dort noch einen Workshop mit machen können, steht noch nicht fest.
Wer teilnehmen möchte bitte hier, per PM antworten oder an info@modellautobahnen.de antworten und auch bitte eine Zusagegenauigkeit in %. Desweiteren eine Info ob mit oder ohne Module.

Wegen einer Übernachtungsmöglichkeit müsste man dann mal schauen, aber solange wir noch nicht wissen wer teilnimmt und ob das Interesse dafür da ist, wurde in der Richtung noch nichts geplant.
Ich bin zu 99% mit dabei (1% Krank, etc.)
--------------Stand 10.9.09-----------------------------------------
Daniel Carsystemfan 10% 3 Module
Siegmund Dankwardt 99% 1 Faller Diorama. Eventuell bei genug Teilnehmern die Modellautobahn von WEISS-Electronic
Torsten Saban 0% 1 Module wird bereitgestellt
Achim 50% 1 Modul
Matti Mathias Becker 75% nur 17/18.04.09 1-2 Modul
Julian jusmodellbau 65% nur 17/18.04.09 4 Module

_________________
Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Teile gibt´s auch in meinem Shop.

Das Genie tut, was es tun muss.
Das Talent tut, was es tun kann.


In diesem Sinne
Grüße aus Dresden
Daniel


Zuletzt geändert von Carsystemfan am Donnerstag 10. September 2009, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 19:44 
Offline

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:04
Beiträge: 27
Wohnort: Reutlingen (BaWü)
Hallo,

Hab mich mal noch ein bisschen schlau gemacht und ich finde die Sache eine Super Aktion!

Deshalb würde ich mich mit 4 Modulen zu ca. 65% ABER NUR FÜR DEN 17. und 18. melden.

Leider kann ich Aufgrund der Schule an den anderen Tagen nicht da sein, außerdem hängt es davon ab, wie weit die Module bis zu dem Datum fertiggestellt werden können, wenn nach dem Bad Salzungen Workshop im Februar mal alles fährt (hoffe ich) sollte das weniger das Problem sein. Ein weiterer Problempunkt könnte das Fahrzeug darstellen, was aber recht sicher ist. Des weiteren kann wie Daniel schon erwähnt hat Krankheit, etc. dazwischenkommen.
Dann wäre noch das Übernachtungs-"Problem" zu lösen, wäre aber denke ich weniger schwierig, ihr anderen müsst ja auch irgendwo unterkommen, vielleicht kann ich mich dort anschließen. Oder es gibt eine Jugendherberge.

Falls es nicht möglich sein sollte nur zwei Tage zu kommen, würde ich mich für einen Workshop an den beiden Wochenendtagen interessieren.

_________________
Gruß Julian

meine Homepage: www.jusmodellbau.de.tl

und die meines Modellbahnvereins: www.mbv-reutlingen.de <<<Bitte mal vorbeiklicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1574
Wohnort: 40721 Hilden
Nur zur Klarstellung
Daniel meinte einen Workshop auf der Messe!
Das bedeutet 10.000 Zuschauer schauen einem auf die Finger.

Ich finde das ist nicht jedermanns Sache bei dem Lärm und der Unruhe an so feinen Sachen zu Arbeiten.
Deshalb die Frage wer so starke Nerven hat und es machen würde.
Ich muss es nur wissen um die Arbeitsplätze mitzubringen.
Entsprechend brauchen wird auch Tisch und Stühle.

Meine Teilnahme 99%.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 19:45 
Offline

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:04
Beiträge: 27
Wohnort: Reutlingen (BaWü)
Hallo Siegmund,

danke für die Info.

Ich glaube in der Lage zu sein, trotz der Messe an den DC-Cars oder auch meinen Modulen zu arbeiten. Zuhause läuft manchmal während den basteleien auch laute Musik, bleibt nur noch die Nervösität, aber damit werde ich hoffentlich umgehen können.

Wie ich bereits angemerkt Habe, kann ich nur zwei Tage kommen und würde mir gerne auch (mind. einen halben Tag) die Messe anschauen. Ich denke aber dass das für den Workshop kein Problem darstellen wird. Ich werde wohl leider nur weniger geschafft bekommen, was ich ja eh noch nie habe.

Wenn es auch möglich wäre an unfertigen Modulen zu bauen, würde meine Teilnahmewahrscheinlichkeit um einiges steigen.

Gruß Julian

_________________
Gruß Julian

meine Homepage: www.jusmodellbau.de.tl

und die meines Modellbahnvereins: www.mbv-reutlingen.de <<<Bitte mal vorbeiklicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2007, 18:14
Beiträge: 79
Wohnort: Völklingen im Saarland
Hi an alle,
also ich würde wie auch Julian schon vorgeschlagen hat, nur an den beiden Wochenendtagen bzw. Freitagsabends anreisen! Mitbringen würde ich 2 - 3 Module! Meine kommenswahescheinlichkeit würde ich bei 75% einordnen!

VLG

Matti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1574
Wohnort: 40721 Hilden
So wie ich das im Augenblick sehen wird es schwer werden etwas zusammen zu bekommen.
Wir können nicht am Freitagabend oder Samstag morgen mit Modulen durch die Hallen wandern.
Das läßt die Messegesellschaft nicht zu.

Wenn etwas sinnvolles dabei herauskommt kann ich auch Sponsoren dafür begeistern, aber an der verfügbaren Zeit ändert das auch nichts.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Ich denke der großteil der Forumuser ist durch, einige Telefonate haben auch nichts positiveres ergeben. Mit dem derzeitigen Stand der Dinge ist dieses Unterfangen nicht zu realisieren. Es müßten schon 6 bis 8 Leute sein die die ganze Zeit Anwesend wären um eine solche Modulausstellung zu machen. Darunter funktioniert es leider nicht da jeder ja auch den Rest der Messe besuchen möchte, und eine gewisse Sicherheit der Module gewährleistet sein sollte.
Daraus folgt: die Frage war gut,
aber in der Hinsicht ist diese Messe für uns nicht realisierbar.

Meine Teilnahme ist Aufrund der massiven Absagen und der Kostenintensität für mich auf max. 10% gesunken. Wenn nicht gar weniger.
Gleichzeitig wurde diese Frage zur Modell Hobby und Spiel in Leipzig gestellt. Ich hoffe mal da gibt es ein anderes Ergebnis.

_________________
Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Teile gibt´s auch in meinem Shop.

Das Genie tut, was es tun muss.
Das Talent tut, was es tun kann.


In diesem Sinne
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1574
Wohnort: 40721 Hilden
Zitat:
Ich denke der großteil der Forumuser ist durch

Das Forum sind doch nicht nur 2 Personen.

Ich meine man muss noch etwas abwarten.

Es können auch noch 2 Personen von der IG-fahrende Modellautos hinzuzuzählen.

Was war der Sinn der Aktion?
1. In der großen Öffentlichkeit die Module und die DC-Cars zu zeigen.
2. der Besuch der Messe, da sich sonst die Anreise für manche nicht extra lohnt.

Vielleicht sind noch Mitglieder vom Verein für Kran- und Schwerlastmodelle interressiert. Dort ist zwar nicht das Thema DC-Car aber Dioramenbau und Modellbau.

Dieses Jahr wurde im April schnell als Alternative ein Workshop in Gudensberg organisiert.

Für nächstes Jahr haben wir den Termin Gudensberg extra 1 Monat vorverlegt.
Gründe:
* Viele eventuellen Workshopteilnehmer wollen zur Messe
* aus den Gesprächen heraus hörte sich das bisher so an, als würde eine große Mannschaft nach Dortmund kommen.

Ich selber werde mit oder ohne eigenen Stand auf der Messe sein um Firmen, Vereine und Aussteller mit DC-Car zu unterstützen.
Das bedeutet ich werde keinen Workshop in diesem Zeitraum planen.

Das schließt aber nicht aus, das ein Treffen der IG DC-Car wo anderes sein kann.

Das einmal weiter gedacht.
Ein Treffen der IG-DC-Car im Raum Dortmund (20km) von Freitag bis Sonntag
So können die Teilnehmer Freitagsabend aufbauen und am Samstag oder Sonntag ein paar Stunden über die Messe gehen, da andere auf die Anlagen aufpassen.
Umgekehrt können Besucher der Messe erfahren, dass das ein Treffen ist.
Wer also in der Woche auf der Messe war, hat vielleicht am Samstag oder Sonntag Zeit.
Die Abende und den Sonntag wäre ich dabei.
@Daniel ohne Stand muss ich nicht pünktlich sein und kann auch früher gehen.
Wir könnten Freitag morgen gemeinsam zur Messe fahren und sind zum Aufbauen ab 18:00 wieder zurück.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1574
Wohnort: 40721 Hilden
Absage von der Messe Dortmund.

Deshalb keine Teilnahme der IG DC-Car.
Es sind aber einige andere Anwender mit DC-Car dabei.

Ich werde einige Tage dort sein und unterstützen.


Rückblick:
Am Kirmes Stand vom Herr Drolshagen liefen die DC-Car?s.
Dort fuhren sie um die Kirmes herum.

Ab und zu waren sich auch am Stand von Modellplan zu sehen.
Dort war eine Straße unter die Gleise gebaut worden.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de