DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC-Car Wiki
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=59&t=571
Seite 1 von 1

Autor:  claus [ Mittwoch 8. Juli 2009, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  DC-Car Wiki

Da sich auf der Modellbau-Wiki viele Themen mischen, habe ich eine eigene Wiki aufgemacht.
Diese ist nur für das DC-Car System.
www.wiki.dc-car.de

Bitte um Anregungen und Beiträge.
Vielleicht können wir dort alle Themen zum DC-Car System mehr sortiert behandeln.

Claus

Autor:  achim [ Mittwoch 8. Juli 2009, 20:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Wiki ist eine tolle Möglichkeit alle Informationen zu DC-Car geordnet zu sammeln. Wer allerdings noch nie mit einem Wiki gearbeitet hat, der findet sich anfangs oft schwer zu recht. Deswegen eine kurze und knappe Einweisung meinerseits:

1. Registrieren und Anmelden
2a. Um eine neue Seite zu erstellen und gleichzeitig verwaiste Seiten zu vermeiden kann man wie folgt vorgehen: Eine bereits bestehende Seite aufrufen (darf auch ruhig noch leer sein) und auf bearbeiten klicken. Dort (am besten mit passendem Text) die neue Seite in Form von [[Seitenname]] angeben. Nach dem speichern kann man den Link einfach anklicken und die neue Seite editieren.
2b. Oder einfach nach der gewünschten Seite suchen und auf "die Seite verfassen" klicken.
3. Zuordnen zu einer Kategorie (zB Module):
[[Kategorie:Module]]


Dies und das:
Überschriften werden so angeben: == Überschrift ==
Fettdruck erfolgt so: '''Fett'''
und interne Links mit von dem Linkziel abweichendem Namen (Text) gehen so: [[Seitenname | Text]]
Externe Links werden nur in einfachen eckigen Klammern angegeben: [http://www.dc-car.de] oder [http://www.dc-car.de Klick]

Viel Spaß beim Erstellen der Inhalte

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 20. August 2009, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

Relevate Links sind bei der Modellbau-Wiki:
letzte Veränderungen in der Modellbau-Wiki
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Spezial:Recentchanges
letzte Veränderungen in der DC-Car-Wiki
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=S ... 4nderungen

Das DC-Car-System in der:
Modellbau-Wiki
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DC-Car
DC-Car-Wiki
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite

allgemeines zum Car-System, das nichts mit DC-Car zu tun hat,
sollte hier eingestellt werden.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Car-System

Ich werde in den DC-Car-Einträgen auf die DC-Car-Wiki verweisen.
Bei Themen, die anderer Art sind, verweisen wir zurück.

Vielleicht hilft auch das beim Einarbeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung

Nun werden wir schauen wie sich die DC-Car-Wiki entwicklt.

Ich hoffe das die Wiki genauso gut angenommen wird wie das Forum und bedanke mich schon mal bei allen für die Zusammenarbeit.

Seit 20. August 2009
Jan hat nun eine Startseite in Niederländisch.
So nach und nach werden wir die einzelnen Seiten übersetzen können.

Durch dieses Training weiß ich nun wie man die Text in Englisch oder Spanisch eingepflegt bekommt.
(ich kann zwar nicht übersetzten, aber die Steuerzeichen um die Texte herumbauen, das die Seite genau so aussieht)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/