DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC-Car Wiki
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 09:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 557
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Da sich auf der Modellbau-Wiki viele Themen mischen, habe ich eine eigene Wiki aufgemacht.
Diese ist nur für das DC-Car System.
www.wiki.dc-car.de

Bitte um Anregungen und Beiträge.
Vielleicht können wir dort alle Themen zum DC-Car System mehr sortiert behandeln.

Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:29
Beiträge: 163
Das Wiki ist eine tolle Möglichkeit alle Informationen zu DC-Car geordnet zu sammeln. Wer allerdings noch nie mit einem Wiki gearbeitet hat, der findet sich anfangs oft schwer zu recht. Deswegen eine kurze und knappe Einweisung meinerseits:

1. Registrieren und Anmelden
2a. Um eine neue Seite zu erstellen und gleichzeitig verwaiste Seiten zu vermeiden kann man wie folgt vorgehen: Eine bereits bestehende Seite aufrufen (darf auch ruhig noch leer sein) und auf bearbeiten klicken. Dort (am besten mit passendem Text) die neue Seite in Form von [[Seitenname]] angeben. Nach dem speichern kann man den Link einfach anklicken und die neue Seite editieren.
2b. Oder einfach nach der gewünschten Seite suchen und auf "die Seite verfassen" klicken.
3. Zuordnen zu einer Kategorie (zB Module):
[[Kategorie:Module]]


Dies und das:
Überschriften werden so angeben: == Überschrift ==
Fettdruck erfolgt so: '''Fett'''
und interne Links mit von dem Linkziel abweichendem Namen (Text) gehen so: [[Seitenname | Text]]
Externe Links werden nur in einfachen eckigen Klammern angegeben: [http://www.dc-car.de] oder [http://www.dc-car.de Klick]

Viel Spaß beim Erstellen der Inhalte


Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 9. Juli 2009, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1558
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo zusammen

Relevate Links sind bei der Modellbau-Wiki:
letzte Veränderungen in der Modellbau-Wiki
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Spezial:Recentchanges
letzte Veränderungen in der DC-Car-Wiki
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=S ... 4nderungen

Das DC-Car-System in der:
Modellbau-Wiki
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DC-Car
DC-Car-Wiki
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite

allgemeines zum Car-System, das nichts mit DC-Car zu tun hat,
sollte hier eingestellt werden.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Car-System

Ich werde in den DC-Car-Einträgen auf die DC-Car-Wiki verweisen.
Bei Themen, die anderer Art sind, verweisen wir zurück.

Vielleicht hilft auch das beim Einarbeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung

Nun werden wir schauen wie sich die DC-Car-Wiki entwicklt.

Ich hoffe das die Wiki genauso gut angenommen wird wie das Forum und bedanke mich schon mal bei allen für die Zusammenarbeit.

Seit 20. August 2009
Jan hat nun eine Startseite in Niederländisch.
So nach und nach werden wir die einzelnen Seiten übersetzen können.

Durch dieses Training weiß ich nun wie man die Text in Englisch oder Spanisch eingepflegt bekommt.
(ich kann zwar nicht übersetzten, aber die Steuerzeichen um die Texte herumbauen, das die Seite genau so aussieht)

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de