DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlebniswelt_Modellbau_Erfurt
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Hallo DC-Car Gemeinde
Könntet ihr Euch generell vorstellen, statt Bad Salzungen im Februar 2014 in Erfurt in den Messehallen auszustellen?

Hintergrund: Ich war auf der Suche nach einer größeren Halle in Eisenach (direkt an der A4) um vielleicht im Februar mal eine größere Ausstellung vorzuschlagen. Am letzten WE war dann Modellbaumesse in Erfurt und wir waren als Zuschauer dort. Die Ausstellung war sehr gut besucht, aber es waren recht wenig Modellbahnanlagen dort. Ich habe also Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen und mal angefragt, ob generell Interesse besteht im nächsten Jahr mehr Anlagen auszustellen. Er ist sehr interessiert und braucht von den Anlagen, die ausgestellt werden sollen, Maße, Fotos bzw Videos und eine genaue Vorstellung über Aufwandsentschädigung bzw. über Logistikunterstützung. Wenn wir einen Workshop durchführen wollen, könnten wir das auch machen. Somit könnten unsere Händler auch ihre Sachen an den Mann bringen.

Was haben wir schon: Der Termin steht noch nicht genau fest, vermutlich Ende Februar. Daniel und ich würden gern teilnehmen mit den DC-Car Anlagen, versteht sich. Der hiesige Modellbahnverein mit der großen H0 Anlage ist interessiert und ein Privatmann aus Vacha würde gern seine Spur1 Strecke aufbauen (er braucht aber 40 Tische dazu).

Was sagt ihr dazu? 2014 Erfurt-Messe statt Bad Salzungen? Wer würde teilnehmen?

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:36
Beiträge: 137
Wohnort: Königs Wusterhausen
Hallo Torsten,

das klingt doch mal recht gut.
Wenn die Kosten nicht aus dem Ruder laufen (Benzin und Übernachtung), bin ich mit der Feuerwache dabei.
Entgültige Teilname sollte bis spätestens November klar sein, wegen der Urlaubsplanung.

_________________
Grüße aus der Hauptstadt

Thomas

Hier gehts zu meiner Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Ich warte nur noch auf den Termin für die Planung. Ansonsten wie abgesprochen natürlich ja.
4 Meter stehen fest, über die anderen 3 bis 4 Meter reden wir nochmal.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Super Idee mit Erfurt

Einen DC-Car-Workshop im üblichen Sinne würde ich nicht planen.

Aber ich würde als Händler Standfläche anmieten.
(Wenn der Preis tragbar ist.)

Material ist dann dabei wie für eine Messe/Ausstellung.
Aber es würde kein "Teilnehmer" bei ihren "Bastelarbeiten" unterstützt werden müssen.

Mit einem "Bastelplatz" kann man den Umbau zeigen.
So können Anfänger erkennen, ob sie der Tätigkeit gewachsen sind.

Einsteiger können sich informieren bist der Kopf raucht und Material auswählen bis es passt.

Um das etwas zusammen zu fassen wäre denkbar alle 2 Stunden einen Vortag zu machen:
So würden die Standartfragen zusammen beantwortet.

Das wäre mal die Gelegenheit ein "Upgrate" zu machen.
Für Car-systeme gibt es so viel interesssante Möglichkeiten, dass keiner alle Möglichkeiten kennt.

Zeitlich passt es Ende Februar oder Anfang März gut.
Die Messe German Rail Bremen ist im Januar und Intermodellbau Dortmund ist im April.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Worum geht es bei der Ausstellung? Es geht natürlich darum, DC-Car bekannt zu machen. Das ist auch das Ziel auf anderen, größeren Messen. Ich möchte damit einfach forcieren, dass sich vielleicht hier in der Region ein paar Leute finden, die in meiner unmittelbaren Nachbarschaft werkeln, quasi ein DC-Car Unterzentrum in Thüringen, der Mitte Deutschlands.

Erfurt ist bis zu uns eine Stunde, so dass wir ein paar Leute hier schlafen könnten. So könnte man sich mal wieder treffen, fachsimpeln und gleichzeitig einen Praxistest mit den Anlagen fahren.
Setzt bitte die Aufwandsentschädigung nicht zu hoch an, wenn wir uns in Leimbach getroffen haben gab es gar keine, im Gegenteil.

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erlebniswelt_Modellbau_Erfurt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Torsten hat Feb. 2015 und Feb. 2016 dort ausgestellt.
Ich hatte den Betrieb unterstützt durch zur Verfügung stellen und laden von Fahrzeugen.
http://sabahn.de.tl/Erfurt.htm

2017
Um noch mehr Car-Systeme in die Halle zu bekommen, kommt die IG Bananas, eine Gruppe RC-Fahrern 1/87 aus Österreich, mit bis zu 18 Meter Anlagenlänge 2017 dazu.
Diese Modelle sind mit DC-Car-Stoptiny augestattet, so dass DC-Cars auf diese Modelle achten.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erlebniswelt_Modellbau_Erfurt
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Nun wird es wieder ernst.
13-15.1.17 Erlebniswelt Modellbau Erfurt.

Auf 9 x 12 Meter zeigen wir auf dem Gemeinschaftsstand fahrende Straßenfahrzeuge in 1/87.
* DC-Cars mit Eisenbahn IG DC-Car
* RC-Cars mit DC-Car IG Banana
* Car-System SD Modellbauservice

Besucher vom Forum Modellbaunation.de haben sich fürs Wochenende angekündigt.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de