DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ristimaa GigaLiner
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Es ist vollbracht,

210 LED?s, 2 Decoder und noch vieles mehr.

Fahrzeiten konnten noch nicht ermittelt werden, wird aber denke ich die Woche noch.


Bild

Bild

ein Video gibt es erst nach der Ausstellung am 04./05. September in Borken Hessen.

weitere Bilder auf meiner Homepage

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:36
Beiträge: 137
Wohnort: Königs Wusterhausen
Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungen Modell.

Ist richtig gut geworden. Nur schade, daß wir bei den Ausstellungen
in Leipzig und Zwickau das Saallicht nicht aus machen können.
Im Dunkeln wirkt das ganze noch viel besser.

_________________
Grüße aus der Hauptstadt

Thomas

Hier gehts zu meiner Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 21:52 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Daniel, du bist verrückt! Wunderschön!

Wie funktionieren jetzt diese Angel Eyes? Verrats uns doch bitte :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Juli, ist doch ganz einfach mit den Angel Eye?s.

Man nehme eine Point LED (das sind runde flache mit einem Durchmesser von 2,1mm glaub ich) löte daran + und 2 drähte für - . dann nimmst du noch einen geätzten 1mm punkt und klebst ihn wenn es geht mittig auf die LED. Der + Anschluß geht wie immer mit an den 4,2V anschluß des Decoders und dann schließt du den einen - Anschluß an einen Licht Ausgang an mit einem entsprechend großen Widerstand und einer Diode. Den anderen - Anschluß habe ich dann nur mittels einer Diode an das Blaulicht gelötet (dieses muß dann noch auf Dauerlicht programmiert werden). Daraus folgt wenn ich das normale Licht anschalte leuchten die Scheinwerfer nur ganz gedimmt und es kommt der Ring zum Vorschein, schalte ich jetzt Blaulicht dazu bekommen die LED die normale Betriebsspannung und Aufgrund der Helligkeit werden die Punkte fast unsichtbar. Aber nur fast, ganz weg sind sie nicht. Es ist allerdings auch mit ein wenig austesten verbunden bis das ganze dann so ausschaut.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hier noch das Video dazu.

Und die Fahrzeit mit einer Akkuladung (nach der ersten Akkuladung) betrug 12 Stunden.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de