DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traktor Massey Ferguson 8280
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 14:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Modellbaufreunde,

den einen oder anderen Freund der Landwirtschaft und des Getreides interessiert vielleicht meine neueste Kreation :D . Ein toller Traktor vom Typ Massey Ferguson 8280. Ausgerüstet mit dem passenden Anhänger und zwei 1000mAh Akkus dreht er locker 8h seine Runden auf dem Acker. Der DC07-SI des Traktors steuert den DC05-Si-A des Anhängers und erlaubt damit eine syncrone Ansteuerung der Anhänger Beleuchtung.

Wie beim Vorbild ist der Traktor mit jeder Menge Licht ausgestattet. Insgesamt 8 Scheinwerfer leuchten das zu beackernde Feld aus. Die vorderen Blinker sind an den Spiegeln montiert.

Bild Bild
Bild Bild


_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 11:39 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Micha,

großes, großes Lob von mir. Der Traktor ist super geworden.
Was mich interesieren würde, was für einen Motor/Getriebe hast du eingebaut und welche Reifen hast du dort verwendet?

Übrigens, auch die anderen Fahrzeug, besonders der VW-Bus, sind klasse.

Nochmals, großen Respekt.


MfG aus Hilden
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 13:00 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Torsten, ich darf mal schnell dem Micha zuvor kommen, das ist doch ein Original Faller Fahrzeug! :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 19:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Torsten,

wie Julian schon geschrieben hat, handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Faller Programm. Ich finde, Faller hat ein paar wirklich recht gute Fahrzeuge im Programm und es macht Spaß diese mit DC-Car aufzuwerten. Über den Preis kann man sich streiten.
Das Grundmodell des Traktors ist von Wiking und gibt es in verschiedenen Farben. Der Antrieb ist etwas komplexer ausgeführt, da Faller eine zusätzliche Untersetzung mit reingebracht hat. Es ist also nicht nur Zahnrad und Schnecke sondern noch eine Zwischenstufe eingebaut.
Ich danke Dir für Deine lobenden Worte und freue ich dass meine Modelle so gut ankommen. Nochmals vielen Dank!

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 11:27 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
@juli
Ups, da war ich wohl ein bißchen zu voreilig.


@doug

Stimmt, bei Faller gibt es wirklich interessante Fahrzeuge.
Und über den Preis brauchen wir uns wirklich nicht streiten. Ich persönlich finde ihn korrekt.


Mfg aus Hilden
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 11:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Die neusten Erscheinungen in diesem Jahr hingegen reißen mich nicht vom Hocker. Alles relativ "alte" Modelle. Mir fehlt die Epoche VI/VII etwas. Denn von den "Schnauzer"-Modellen fahren ja heutzutage kaum noch welche rum. Ich habe geade einen alten IVECO-Betonmischer fertig getellt, der eigentlich so richtig gar nicht mehr in die heutige Zeit reinpasst.
Sicherlich kann man sich die Modelle selber bauen aber ich denke da vor allem an jene Modellbaufreunde die sich das nicht so zutrauen und an die vorhanden Modelle gebunden sind. Ich bin gespannt was nächstes Jahr so erscheinen wird....

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Traktor Massey Ferguson
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 12:15 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo Micha,
habe in meinem Fundus von Wiking den gleichen Traktor vorrätig und würde den gerne komplett umbauen.
Sehe jedoch große Probleme bei der Unterbringung der Einbauteile beim Traktor.
Hätte eine Bitte an Dich:
Kannst Du vom Unterboden des Traktors und Anhängers je ein Bild hier ins Forum setzen, um die Anordnung der Bauteile beim Faller - Modell zu sehen.
Besten Dank für Deine Mühe.

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 01:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo,

kein Problem, ich schicke Dir die Bilder am besten via Mail.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de