DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fulda Show-Truck
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:18 
Offline

Registriert: Freitag 13. November 2009, 20:49
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
auch ich möchte euch kurz mein letztes Modell vorstellen. Seit langer Zeit habe ich bereits das Modell des Fulda Show-Trucks. Endlich hat er einen Motor, Lenkung und einen DC-Car Decoder bekommen.

Die Showbühne kann weiterhin geöffnet werden. Sie wurde mit 16 LEDs beleuchtet. Das bedeutet, dass Akkus und Decoder in der Zugmaschine platzgefunden haben.

Bilder habe ich hier.

Die beiden Akkus haben eine Kapazität von 500mAh. Trotz der 67 LEDs hält der Truck schon einige Stunden durch. Ich bin mal gespannt, wie lange die Fahrzeit noch wird.


Gruß Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:24 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Respekt!! Echt klasse geworden!

Warum sagst du "letztes" Modell ?


Das Video hätte noch ein bisschen mehr umgebungslicht vertragen, kannst du uns ein Foto machen? Ich weiß garnicht wie die Bühne innendrin aussieht!

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 23:33 
Offline

Registriert: Freitag 13. November 2009, 20:49
Beiträge: 11
Vielleicht war "letztes" bisschen missverständlich. Ich meinte das neuste Modell. Das zuletzt Gebaute. Sicherlich werden noch weitere Modelle folgen. Ein Q7 und eine Drehleiter sind in der Warteschlange ;-)

Ich habe auf der Seite ganz unten noch ein Bilder der geöffneten Bühne eingefügt. Ich hoffe, dass man damit besser sehen kann, was gemeint ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:54 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Manu,

auch von mir ein grosses Lob, besonders die Showbeleuchtung gefällt mir gut. :!:
Was mich noch interresieren würde wie es mit dem Platz in dem Auflieger aussieht.
Könnte man da noch Sound mit einbauen? Die heutigen MP3's sind ja auch schon recht klein geworden. :wink:


MfG aus Hilden
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:23 
Offline

Registriert: Freitag 13. November 2009, 20:49
Beiträge: 11
Einen ganzen MP3-Player wird man nur schwer unterbringen. In den beiden Flügeln vom Auflieger ist zu wenig Platz. Da würden höchstens Lautsprecher reinpassen. Es gibt aber ein "Verbindungsstück" zwischen den beiden Flügeln. Es handelt sich um einen Zylinder (Durchmesser:25mm, Höhe: 25mm), dieser liegt direkt auf der Zugmaschine auf. Der Zylinder ist komplett hohl und sehr gut zu erreichen. Die Kappe auf dem Zylinder ist nur gesteckt. Man könnte sehr leicht an den MP3-Player kommen.

Wenn man jetzt noch einen MP3-Player in der Größe findet, dann könnte man den einbauen. Lautsprecher könnte man zwei verbauen. Die beiden möglichen Hohlräume wären 10x10x20mm.


Gruß Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Frage ist ein Lausprecher unterzubekommen?

Dann könnte Ton per IR (Darhtlose Kopfhörer) übertragen werden.

Aber es reicht auch, wenn an den Aufstellplätzen ein Lautsprecher unter der Anlage ist.

Ist der Truck elektrisch aufzuklappen?
Der DC05-Si hat dafür einen Servoanschluß.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:28 
Offline

Registriert: Freitag 13. November 2009, 20:49
Beiträge: 11
Es würden sogar zwei Lautsprecher platz haben.
Funkkopfhörer sind eine Gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mal schauen, vielleicht bekomme ich günstige bei Ebay.
Die Lautsprecher sind viel zu groß, das ist klar. Aber ich möchte ja eigentlich nur die Platine. Hoffentlich ist die nicht zu groß.

Lautsprecher unter der Anlage ist so eine Sache. Ich habe nun DC-Car damit ich meine Fahrzeuge an jeder Stelle anhalten lassen kann. Also sollte auch der Sound an jeder Stelle funktionieren ;-)

Der Auflieger muss noch manuell geöffnet werden. Einen Servo, der diese Kraft besitzt, würde nicht ins Fahrzeug passen.

Gruß Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Schau mal nach Sennheiser
IR-Kopfhörer
Der läuft mit 2 x 40 mA Knopfzellen und ist sehr schmal.

Auch einfache Servos drücken schon 500 gr.
Ist nur die Frage wie man das versteckt.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de