DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solaris Urbino 12 MVG
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2007, 18:14
Beiträge: 79
Wohnort: Völklingen im Saarland
Hi an alle,
es gibt mal wieder was neues meinserseits zu berichten, der inzwischen 3te Linienbus, ein Solaris Urbino 12, wurde fertiggestellt! Hier die Bilder von dem mit 41 LEDs illuminierten Fahrzeug!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Video von dem Bus gibts die Tage! Weitere Busse sind in Planung, da der Busbahnhoft solangsam gefüllt werden soll!

VLG

Matti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:10 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Matti,

gefällt mir ausgesprochen gut der Bus. :!:
Besonders die SBL, sie leuchten genau richtig. Und die runden Lampen kommen gut rüber.

Einen ganz kleinen Kritikpunkt hätte ich da allerdings, die Stirnleuchten leuchten etwas zu stark durch den Kunststoff durch.

Ansonsten alles top.


MfG aus Hilden
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Phantastisch sind die Heckleuchten! Erstklassig auch die SBL, nicht mehr so wie Scheinwerfer. Wenn er auch noch gut fährt freu ich mich auf den Februar! Etwas schwarze Farbe von innen dürfte auch die Stirnleuchten auf 100% bringen.

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2007, 18:14
Beiträge: 79
Wohnort: Völklingen im Saarland
Moin,
vielen Dank für die veiel Lobpreisungen des Modells! Das mit den Stirnleuchten versuche ich noch zu beheben, allerdings kommen diese nur auf den Bildern so hell rüber, in wirklichkeit sind diese eher dezent anzusehen. Die seitlichen Begrenzungsleuchetn waren und sind der erste versuch auch diese mit Lichtleitern herzustellen, für den ersten Versuch find eich das Ergebnis auch ansehnlich und die Helligkeit stimmt gut mit dem Original überein!

Dies wird nicht der letzte Linienbus sein den ich baue, der nächste steht schon in den Startlöchern und wird ein wenig größeres Exemplar, aber mehr verrate ich jetzt noch nicht!

VLG

Matti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo zusammen

Bitte achtet darauf, dass die Bilder keine Laufleisten erzeugen.
Die Text sind sonst schwer zu lesen.
unter 800 pixel in der Breite reicht für die Darstellung aus.
Wer Detailfotos haben möchet kann die sich sicherlich per Mail zusenden lassen.
Doch die Allgemeinheit möchte nur schnell einen Überblick haben.
Die Ladezeiten für die Leute ohne oder mit schwachen DSL kann damit verbessert werden. Nicht alle haben eine Highspeedanbindung.

Als Anregung noch mal.
Fahrzeugpräsentationen und Umbauanleitungen machen meiner Meinung nach mehr Sinn in der www.wiki.dc-car.de
Dort können wir ein leicht eine Typenliste zusammenstellen.
Das Ziele könnte sein für ein bestimmtes Modell die Baumaterialien dort zu finden oder die Gestaltungsmöglichkeiten vorzuschlagen.
Hier im Forum trifft man nur auf die Seiten wenn Sie neu sind.
In einer Wiki sind sie z.B. nach Namen sortiert aufzu listen.

Das andere Problem werden die verschiednen Provider werden.
Jeder hat irgendwo sein Bilder abgelegt. Wechselt man den Provider oder der fällt aus, ich meine jetzt nicht nur ein paar Stunden, sondern generell, ist das Sinn des Forumseintragen nicht mehr vorhanden.
Die übrigbleiben den Texteinträge mache keinen Sinn mehr.
Wer räumt das auf?

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 10:48 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
@ Siegmund

Das mit der wiki ist schon eine gute Sache.
Aber ich persönlich halte es auch für wichtig die Fahrzeug hier in diesem Forum zu präsentieren.
Warum nicht? Dafür gibt es doch diesen Bereich.
Mal angenommen, ich habe im Internet irgenwo etwas von DC-Car gesehen oder gelesen und ich schaue dann in dieses Forum dann möchte ich mir mal auch ein paar Fahrzeug anschauen.
Ich finde diesen Bereich hier besonders wichtig, gerade um Neueinsteigern zu zeigen was man alles mit DC-Car machen kann. Und dann muss ich nicht schon wieder weiter auf die nächste Webseite.
Mit dem Providerwechsel ist schon ein Problem, da hast du Recht aber so was sehe ich, auch besonders in anderen Foren (bsw. wettringer-modellbauforum.de) sehr selten und wenn dann sind die Seite sehr sehr alt.

Ich persönlich mag dieses Forum sehr gerne. Hier wird rum um das DC-Car-System diskutiert und man findet gute Anregungen. Es ist nicht mit Müll überfüllt, hier habe wir eine gute Platforum für uns. Jeder der Lust und Interrese hat kann vorbei kommen und Beiträge lesen.

Man könnte bsw. in der wiki eine Typenliste erstellen und diese dann mit den entsprechenden Fahrzeugen hier verlinken. Das ist einfacher als hier und in der wiki 2 komplette Einträge zu machen.


Gruß aus Hilden
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:29
Beiträge: 163
Torsten F hat geschrieben:
Man könnte bsw. in der wiki eine Typenliste erstellen und diese dann mit den entsprechenden Fahrzeugen hier verlinken. Das ist einfacher als hier und in der wiki 2 komplette Einträge zu machen.

Ein Verlinken von der Wiki in das Forum würde ich vermeiden. Aber wenn die Fahrzeuge schön übersichtlich in der Wiki zu finden wären, wäre das schon toll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de