DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Touareg. Diesmal Feuerwehr
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Und der zweite im Bunde:

Bild

Er besitzt die gleiche Ausstattung, wie der Kollege der Polizei.
Bild



An dieser Stelle geht nun noch ein Dank an Claus und Sigmund, die meine "Stimmungsschwankungen", sowie die vielen (Anfänger-)Fragen, ertragen mußten.

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:22 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Toll gemacht! Ich hättte die Frontblitzer in 0402 gemacht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Danke Juli.

Wenn ich mir zum Beispiel
Bild
(Bild bei google gefunden) ansehe, dann brauchen die überhaupt nicht wirklich kleiner ;-)

Ein wenig schwarze Farbe noch aussen rum und blaue Windowcolor auf die LED, dann dürften die garnicht mehr so auffallen.

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:33 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Ja, aber schau dir das doch mal an, deine verdecken 1/3 des Kühlergrills, in echt sind sie finde ICH viel kleiner.


EDIT:

Wie ist die Aufteilung im Auto?
Wo Decoder, akku? Zeig uns mal ein Bild von unten bitte :wink:

Wie groß ist der Akku ?

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Das ist der original Faller Touareg (in beiden Fällen)

Der Innenraum ist komplett ausgefüllt. Kein Platz mehr drin.

Der Akku bringt wohl, wenn ich mich nicht täusche 45mA? Ist so ein grün eingepackter. Er sitzt mittig auf dem Motor.
Den Dekoder hab ich seitlich zwischen Chassis und Motor/Akku geschoben.

Bild

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Zuletzt geändert von TomCruz am Dienstag 7. April 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:41 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Ah, toll!

45 mAh 1,2Volt?

In meinem Audi sind 20mAh 3,6 Volt Lipo.

Ich habe aber auch die grüne Platte von Faller rausgebrochen -> mehr Platz

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
juli hat geschrieben:
45 mAh 1,2Volt?


Genau.


Diese beiden Kisten bleiben jetzt so. Das hat alleine drei Tage gedauert, bis ich den Wagen zugehabt habe.


Achja. Was heißt, die grüne Platte rausgebrochen? Sie trägt doch den vorderen Teil des Fahrzeugs

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:47 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Da hast du recht, den vorderen teil hab ich reingeklipst soweit ich mich erinnern kann (mit den Scheinwerfern und / oder nebelscheinwerfern rengeklipst).

1,2V ? Da fahren die doch voll langsam oder?

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Die fahren langsam?

Ganz ehrlich? Wenn ich mir so einige Videos betrachte, fahren die meisten Fahrzeuge einfach viel, viel zu schnell. Ich finde da Tempo gerade richtig. Habe aber noch nicht weiter an den CVs gespielt.

In den unteren Fahrstufen bleiben die manchmal auf der Strecke stehen. Ich weiß nur nicht warum. Liegt der Draht zu nah am Magneten?

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:51 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Meinst du MEINE Fahrzeuge fahren zu schnell?

Das stelle ich alles noch ein damit die gut auf der Modellbahnanlage fahren, das ist dann ja komplett was anderes wie auf der Testanlage.

Ja das hängt dann warscheinlich am Akku, die kriegen in den unteren Fahrstufen zu wenig Saft. Lieber 3,6 oder 2,4 Volt und CV runter regeln als 1,2Volt, glaube ich zumindest das sei besser.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Also ich hab das jetzt allgemein gemeint. Wem welches Fahrzeug gehört, weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.

Wenn die Akkus vielleicht mal den Geist aufgegeben haben. Aber nun bleiben die da (vorerst) erstmal drin.

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 08:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
TomCruz hat geschrieben:
In den unteren Fahrstufen bleiben die manchmal auf der Strecke stehen. Ich weiß nur nicht warum. Liegt der Draht zu nah am Magneten?


Du kannst den Magneten auf dem Bügel vorsichtig etwas nach oben biegen.
Aber nicht zu weit, sonst verliert er die Spur.

Andere Möglichkeit ist die CV2 höher einzustellen. Dann hat der Motor mehr Power beim anfahren.

Super Autos die du da gemacht hast :wink:

Sieht noch besser aus, wenn du nächstes mal die Frontblitzer in 0402 machst.

Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Okay. Das nächste Mal probier ich es mit 402ern.

Ich muß aber gerade feststellen, nachdem ich jetzt die Seiten der LED mit schwarz abgedunkelt habe fallen die Viecher nicht mehr so doll auf. Optisch nehmen sie nur noch die Hälfte des Kühlers ein.

Fehlt nur noch blaue WindowColor. Dann haben wir es ganz gelöst.

Die Feuerwehrkiste werd ich wohl beizeiten noch mal auf machen. Mir Frontblinker sieht man nicht so schön. Leider.

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 14:40
Beiträge: 189
Wohnort: Hannover
Und hier nun das Video:

http://www.myvideo.de/watch/6306123/DCC ... _Feuerwehr

_________________
Grüße aus Hannover
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de