DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbaubericht Audi Q7
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo @all,
werde einmal versuchen einen kompletten Umbaubericht für einen PKW zu erstellen.

Bild

Heute nun der Anfang, das das Auto komplett auseinandergenommen werden muß setze ich einfach mal vorraus. als erstes habe ich den Motor mit Getriebe eingebaut, dieses stammt diesmal von Mikroantriebe. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber schauen wir mal.

Bild

Vom Platz her im Innenraum sieht es ganz gut aus.

Weiter geht es die nächsten Tage.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Daniel,

was genau ist das für ein Getriebe? Mach bitte mal eine Detailaufnahme von dem eingebauten Getriebe in dem Q7.

Viele Grüße
Micha

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Ich hoffe das hilft weiter:

Bild

Schnecke und Zahnrad leider aus Plastik, mal sehen wie lange es durchhält. Aber ich denke was will man anderes erwarten bei 15?. Aber wenn man es nicht testet kann man auch nichts dazu sagen. Deswegen, wenn es nichts taugt muß man sehen ob man Schnecke und Zahnrad durch Messing ersetzen kann.

Getriebelink

@Claus, hoffe mal das mit dem link geht in Ordnung ansonsten bitte löschen

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 11:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 17:47
Beiträge: 29
Wohnort: Frankfurt / Main
Hallo Daniel,

Schönes Modell ! Den Q7 habe ich als RC Modell :wink:

Das ist das erste Getriebe von Oli, dass ich "live" sehe - also nicht nur als Zeichnung. Das POM Material ist eigentlich recht stabil. Ich denke mal das Getriebe sollte ziemlich lange halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
hier die nächsten Bilder, zum vergrößern drauf klicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kurz gesagt es wurde die Lenkachse eingebaut und der Fahrersitz mit Figur, mehr werde ich wohl nicht unter bekommen wegen Decoder und Akku. Die nächsten Tage dann mehr vom Umbau.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
weiter ging es mit dem Umbau:
ein paar Löcher gefrässt und Ladebuchse, Updatebuchse und Schalter eingebaut.
Bild

dann waren die diversen LED?s dran

Bild

dann noch Decoder und Akku eingebaut, da war es wieder ich hab mal wieder im Eifer die Foto?s vergessen zu machen, und dann war er auch schon fertig.

Bild

Bild

Bild

Als Akku hab ich einen 90mAh Lipo verwendet, da ein Akku nicht ausgereicht hat von der Geschwindigkeit.

Das Getriebe aus POM Material arbeitet ganz gut, mal sehen wie lange es hält. :lol:

Erste Testfahrt gibt es auch schon: hier

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:12
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen
Hi Daniel,

nach 7 Tagen wieder online und ich muß Dir erst einmal ein Lob für den Q7 aussprechen. Einfach super gebaut.
Na, dann willkommen im Club der zivilen Eingreiftruppe der DC-CAR Gemeinde. :wink: Da sind wir ja gerüstet für BAD Salzungen, dann herrscht Recht und Ordnung auf der Anlage. :lol: :wink:

Gruß Uwe

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de