DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=52&t=1867
Seite 1 von 1

Autor:  Bjoern [ Donnerstag 1. März 2018, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo DC CAR Gemeinde,
ich möchte euch meinen MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger vorstellen.
Auf dem 0.96 Zoll OLED Display sortieren sich die Fahrzeuge vor dem Hindernis ein. Das ganze wird über einen Arduino Mini gesteuert, welcher im Anhänger untergebracht ist. Mit der Funktionstaste Frontblitzer kann man den Arduino und das Display über den Transistor des Anhängerdecodesr ein und wieder aus schalten.
Über die Licht 3 Funktionstasten lässt sich das Einsortieren von der linken auf die rechte Seite umschalten.

Komponenten Fahrzeug
Antrieb GL26, Lenkachse Faller 163011, Updatebuchse 2x4, DC07SI,
Drehspiegelleuchte, Rückleuchtenträger Oldtimer, Seitenbegrenzungs Beleuchtung
Komponenten Anhänger
DC05 Anhänger, Updatebuchse 1x8, Rückleuchtenträger, Arduino Mini, OLED Display 0.96 Zoll

Dateianhänge:
man635_800_600_1.jpg
man635_800_600_1.jpg [ 260.59 KiB | 13682-mal betrachtet ]
man635_800_600_2.jpg
man635_800_600_2.jpg [ 264.7 KiB | 13682-mal betrachtet ]
man635_800_600_3.jpg
man635_800_600_3.jpg [ 268.57 KiB | 13682-mal betrachtet ]

Autor:  Sven Skrabal [ Dienstag 6. März 2018, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo Björn,

vielen Dank für die Bilder. Ich finde deinen Umbau gelungen und sehr ordentlich umgesetzt - das gefällt mir :)

Ist die Anzeige auf dem Anhänger auch animiert? Ich meine mich zu erinnern, dass die Fahrzeuge auf dem Display grob das Einfädeln zeigen. Vielleicht kannst du ja ein kleines Video drehen und bei YouTube und Co. hochladen!?

Gruß
Sven

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 8. März 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo Sven

siehe hier in der WIKI.DC-Car.de

Autor:  Clemens [ Donnerstag 15. März 2018, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo Björn.

Der Sicherungsanhänger ist sensationell und daß man die Animation auch noch von rechts auf links umstellen kann ist ja noch die Krönung des ganzen. Perfekt auch, daß in dem winzigen Anhänger überhaupt keine verbaute Technik zu sehen ist.
Um es mal mit einer Schulnote zu sagen: glatte 1+.

Da das bestimmt fummelig zu programmieren war, ist der Sketch wahrscheinlich geheim, richtig?

Gruß Clemens

Autor:  kirmesjunkie [ Sonntag 10. Februar 2019, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo Björn,

super Arbeit das Teil
den Sketch für den Arduino, bekommt man den auch irgendwo ?

Gruß Kai

Autor:  Bjoern [ Donnerstag 14. Februar 2019, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo Kai,
wir haben balb wieder eine Messe in Neumünster.
Da werde ich den Sketch mal Siegmund übergeben.
Alternativ kanst du auch einen fertigen Anhänger bei Siegmund beziehen.

Autor:  kirmesjunkie [ Donnerstag 14. Februar 2019, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hi Björn,

Siegmund habe ich am Dienstag auf dem Stammtisch in Marl gesehen und hatte Ihn nach dem Sketch gefragt.
Der wusste gar nix davon das im Internet steht das man Ihn nach dem Sketch fragen soll 8)

Wenn Du Ihm den auf der Messe mitgeben könntes wäre super, musst Du nur sagen was Du dafür bekommst ?
würde so ein Ding gerne mit einem von meinen Hängern bauen die hier rumstehen.

Autor:  Dankwardt [ Samstag 16. Februar 2019, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MAN 635 Straßendienst mit Sicherungsanhänger

Hallo

Bitte beachten:
Zitat:
...wir haben balb wieder eine Messe in Neumünster...

Das ist erst am 2/3.3.19 in Neumünster.

Von daher ist zum jetzigem Zeitpunkt weder der fertige Anhäger noch das Programm bei mir verfügbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/