DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Eigenbau
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 21:31 
Offline

Registriert: Samstag 22. August 2015, 15:48
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo Forum,
ich möchte euch mal zeigen was ich so Fabriziere. :lol:
Ich habe mal angefangen einen Bus von Rietze zu bauen.
Bisher habe ich nur das Unterteil fast fertig und mache mich dann noch an den Einbau von Dekoder und Lichter.
Mich würde mal interessieren was ihr so zu dem sagt was ich bisher geschafft habe.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich den Bus nicht allein Gebaut habe. Ich möchte mich bei Marc aus der Car-Werkstatt von Loxx Berlin für seine Hilfe bisher bedanken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Linus

_________________
Neu im DC-Car Bereich

Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Eigenbau
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 09:44 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Linus,

mir gefällt der Unterbau oder Rahmen sehr gut. Hast du auch daran gedacht das die letzte Achse Spiel nach oben hat?
Wenn nicht kann es passieren das sie die Hinterachse bei Unebenheiten anhebt und somit die Antriebsräder keinen Grip mehr haben und durchdrehen.
Ich würde jetzt bevor der Umbau weiter mal eine kleine Testrunde drehen und schauen wie das Fahrverhalten ist. Akkus einlegen, evntl. noch eine Diode mit einbauen und fahren lassen.
Da kann man dann auch schon sehen wie die Vorderachse lenkt und wo noch Gewicht benötigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Eigenbau
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 11:12 
Offline

Registriert: Samstag 22. August 2015, 15:48
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo Torsten,
Schön das es dir gefällt.
Ja ich habe daran gedacht der Hinterachse etwas Luft zu geben. Gelöst ist das durch zwei Winkel mit jeweils 6mm breite und in der Mitte ist ein ca 1mm breiter Schlitz für die Achse. Nur wird die Achse jetzt von dem Motor gebremst wenn sie nach oben geht.
Der Bus hat schon seine erste Testfahrt hinter sich dabei ist aufgefallen das die Lebkachse an dem Chassis anstößt. Das wird noch überarbeitet. Ein Video sollte noch in der nächsten Woche kommen.
Durch das Eigengewicht des Platinenmaterials benötige ich keine Gewichte um ordentlich zu Lenken 8)

Das Video kommt noch.
Linus

_________________
Neu im DC-Car Bereich

Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de