DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 19:34 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 699
Wohnort: Dresden
Von Herpa stammt dieses wunderschöne Grundmodell, was sich zum Umbau hervorragend eignet. Es lässt sich sehr gut zerlegen und die Mechanikteile wie Lenkachse und Getriebe sind sehr gut montierbar. Die Reifen sind aus Gummi und können problemlos übernommen werden.
Als Antrieb habe ich das GL46 verwendet. Der Akku ist ein LiPo mit einer Kapazität von 800mAh. Damit fährt das Fahrzeug mit Echtsound ein paar Stunden ununterbrochen. Der Sound kommt von einem TBS-Micro, welches mit dem originalen Motorgeräusch des Zetros bespielt wurde. Zahlreiche Zusatzsounds runden das Gesamtbild ab. Am Heck befindet sich eine Heckwarneinrichtung, die mit einem L1-Lauflichttiny angesteuert wird. Der Blaulichtbalken auf dem Fahrerhaus beinhaltet vier 0402er LEDs, welche asynchron blitzen. Die CV-Einstellungen wurden entsprechend angepasst, um die vorliegende Blitzfolge darzustellen. Als Gerätekasten getarnt liefert der LCIR auf dem Aufbau die Signale einer DCC-Zentrale an den DC07-I, welcher gemeinsam mit dem TBS und dem Akku im Aufbau untergebracht ist. Der Lautsprecher des Soundmoduls befindet sich an der vorderen Aufbauwand.

Bild Bild
Bild Bild



Weitere Infos und Bilder zu diesem Fahrzeug findet ihr hier .

_________________
Viele Grüße
Micha

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 317
Wohnort: Hilden
Hallo Micha,

mein großes Lob :!: Tolles Fahrzeug, da kann man echt neidisch werden.
Zur Zeit bin ich auch dabei ein Feuerwehrfahrzeug umzubauen, mt TBS-Micro. Bin echt mal gespannt auf den Sound. Muss mich allerdings noch in die Konfiguration des TBS einarbeiten.
Verwendest du eigene Sounddateien oder nimmst du die von Benedini?

Und da ich noch ein Lauflichttiny und seitliche weisse LED's (Arbeitslicht oder Einsatzlicht) mit verwenden möchte die ich nur zusammen am Lichtausgang 2 für die Feurwehrautomatik anschließen kann muss ich mir noch für die LED's eine kleine exta Schaltung (NPN-Transistor) einbauen. Der Licht 2 ist auf Plus gesetzt für das Tiny.

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 10:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 699
Wohnort: Dresden
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Blumen. :lol:
Ich verwende größtenteils eigene Soundfiles, die ich selbst aufgenommen und kreiert habe. In diesem Fall hat mir Thomas Benedini jedoch Unterstützung geleistet, da wir in unserem Fuhrpark noch keinen Zetros haben.

_________________
Viele Grüße
Micha

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de