DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

RTW des Ortsvereins Warendorf e.V.
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=52&t=1747
Seite 1 von 1

Autor:  Torsten F [ Samstag 26. Dezember 2015, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  RTW des Ortsvereins Warendorf e.V.

Hallo DCCar Freunde,

hier möchte ich meinen RTW des Ortsvereins Warendorf e.V. mit der Kennung WAF RK 983 vorstellen.
Als Besonderheit habe ich hier das Soundmodul "Martinshorn" mit eingebaut welches sich bei einer Einsatzfahrt mit den Blaulichtern und den Frontblitzern einschaltet.
Die Einsatzfahrt wird über die Feuerwehrautomatik mit einem Hallsensor ein- und ausgeschaltet. Als Lautsprecher ist ein ESU 50326 Micro verbaut.

Ein paar technische Daten:
- DC 07 Decoder
- Soundmodul
- Feuerwehrautomatik mit Hallsensor
- 180 mA Lipo Akku
- Infrarotrückmeldung per XT-Modul eingerichtet

Hier ein paar Bilder, weitere gibts auf meiner Webseite --> www.dccar-torsten.de

Bild

Bild

Bild

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 27. Dezember 2015, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTW des Ortsvereins Warendorf e.V.

Hallo Torsten

Wenn ich mich recht erinnere hast Du einen K2-Sound als Martinshorn eingesetzt.
Steuerst Du die Stadt/Landumschaltung oder steht es auf automatischem Wechsel.

Es ist nicht ganz so wie beim Doppelereffekt an. (Näher kommen oder Wegfahren)
Das hört sich trotzdem an, als ob das Fahrzeug eine größere Entfernung zurückgelegt hätte.

Autor:  Torsten F [ Montag 28. Dezember 2015, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTW des Ortsvereins Warendorf e.V.

Hallo Siegmund,

in diesem RTW habe ich das K1 Tiny eingebaut. Das K2 welches ich mir neulich bei dir gekauft habe war ursprünglich für einen Feuerwehrwagen (Atego LF) gedacht. Da habe ich mich aber nun entschieden das TBS Micro von Benedini zu verwenden.
Das K2 soll dann in einem weiteren RTW zum Einsatz kommen. Da suche ich aber auch noch das passende Modell, dachte an einen RTW mit einem Delfis-Blaulicht, Micha hat da doch mal etwas mit den neuen Blaulichtinys vorgestellt.

Edit:
Hier, das Blaulichttiny meinte ich --> Link zum Blaulichttiny

Autor:  Torsten F [ Samstag 2. Januar 2016, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTW des Ortsvereins Warendorf e.V.

Hallo Forumsgemeinde,

habe ein kleines Vidoe vom RTW gemacht:
Link zu Youtube


(P.S. Wollte es eigentlich noch oben mit als EDIT einbauen, geht leider nicht mehr)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/