DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 09:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 17:34
Beiträge: 80
Wohnort: Breckerfeld
Hallo heute kann ich auch mal wieder etwas neues zeigen.
Ich habe mich an den Wiking Atlas Mobilbagger gewagt und bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DxXrWYQnFwI
Ich werde sehr wahrscheinlich nochmal den Antrieb wechseln müssen aber sonst sieht das schon sehr gut aus.

Gruß Dirk

_________________
www.mec-halver.de
https://www.youtube.com/user/disetze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Dirk,

einfach nur Klasse :!: Großes Lob :!:
Mal was ganz anderes. Sollte man evntl. mit einer Busautomatik ausstatten damit der Bagger auch mal in eine freie Bushaltestelle fahren kann um den nachfolgenden Verkehr durchzulassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 09:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 17:34
Beiträge: 80
Wohnort: Breckerfeld
Hallo Torsten,
danke für dein Lob. An deine "Bauqualität" komme ich aber noch nicht heran. Sehe mich da immer noch als Anfänger mit etwas Erfahrung. :mrgreen:
Gute Idee mit der Busautomatik ist gut, da wir im Verein aber mit dem PC steuern kann ich da ganze auch so beeinflussen.
Leider bin ich im Moment noch nicht auf der Zielgerade für die Ausstellung am Wochenende, sonst hätte ich mal sehen können ob ich dich abholen kann aber das wird dann doch etwas zu knapp.
Nach dieser Ausstellung ist erst mal ein Jahr Pause und genügned Zeit die Anlage auszubauen bzw. zu perfektionieren und weitere Fahrzeuge zu bauen.

Gruß Dirk

_________________
www.mec-halver.de
https://www.youtube.com/user/disetze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Dirk,

Danke für dein Angebot mich abzuholen. Nur leider ist mein Wochenende schon ausgebucht. Spätestens nächstes Jahr werde ich aber mit dabei sein.
Und zum Thema "Bauqualität": Jeder hat seine eigene und man darf sich nicht mit anderen vergleichen. Auch deine ist spitze und ich bewundere dein Fahrzeuge immer wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Samstag 22. August 2015, 15:48
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo Dirk,
der Bagger sieht in dem Video wirklich gut aus. Da hast du etwas gebaut was man nicht so oft sieht.
Großes Lob :lol:
Lg Linus

_________________
Neu im DC-Car Bereich

Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 21:04 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Hallo,

sehr schön!
Was für einen Antrieb hast du denn verbaut?

Wenn ein Bagger normalerweiße fährt, ist die Schaufel und der Arm aber weiter am Führerhaus eingefahren, oder täusche ich mich?
Sonst top Arbeit!

Hast du Bilder vom Innenleben? Was für ein Akku ist verbaut?


Viele Grüße
Julian

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilbagger
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 23:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 17:34
Beiträge: 80
Wohnort: Breckerfeld
Hallo Julian, danke für das Lob.
Die Frage nach dem Antrieb kann ich dir leicht beantworten nämlich: den falschen! :evil:
Ich hatte noch einen alten Antrieb (80:1) von Mikroantriebe hier liegen aber der ist leider nur für bis 1,3 Volt gedacht und der DC08 liefert etwas mehr an Motorstrom.
Dadurch war der Bagger Formel 1 tauglich. :mrgreen: Mit meherere Dioden konnte ich ihn zwar einbremsen aber die Kraft blieb auch auf der Strecke. Werde also demnächst einen neuen tauglicheren Antrieb suchen müssen.
Was dan Arm und die Löffelstellung betrifft hast du recht. Hier musste ich aber irgendwie einen sinnvollen Kompromiss eingehen, weil die Fototransistorenan an der Schaufen angebracht sind, sonst klopft der Bagger ständig beim Vordermann an.
Bilder vom Innenleben folgen noch und eingebaut habe ich einen 180mAh Lipo.

Gruß Dirk

_________________
www.mec-halver.de
https://www.youtube.com/user/disetze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de