DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 12:29 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Äh ... Nameloser,

die Idee ist schon ganz gut, nur müssten dies Haftreifen dann schon einen Dicke von 3mm haben. Und ob es so dicke gibt?
Bei kleinen Modellen wie zb. Autos im Maßstab N kann man es machen. Hast du ja selber beschrieben. Zeig uns doch mal ein paar Fotos, würde mich interessieren.
Aber Danke dir für dein Lob.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo Torsten,

Tschuldigung, aber ich hatte bisher noch keine Signatur angehängt, aber gerade nachgeholt. Noch mal zum Thema Haftreifen. Die habe ich nicht auf die Felgen, sondern zusätzlich auf die vorhandenen Kunststoffreifen aufgezogen! Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto einstellen War für letztes Jahr bei Wuppertal 24hlive nur ein Notbehelf, da ein Rad sich gelöst hatte. Ich habe daher ein Standmodell geschlachtet, das komplette Kunstoffrad stattdessen montiert und den Haftreifen aufgezogen, das hat die komplette Veranstaltung von über 12 Stunden problemlos gehalten.

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 19:11 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Bernd,

Ah :idea: Jetzt verstehe ich dich, da muss ich erstmal Sorry sagen.
Die Idee ist auch sehr gut. Bei dem Henschel sind aber die Räder nicht aus Kunststof sondern schon aus einem Gummigemisch. Und jetzt bin ich darüber am nachdenken ob man eventl einen Haftreifen zw. die Felge und dem Reifen aufziehen könnte. Dann könnte man sich das ganze mit dem Kleber sparen.
Muss ich mir mal an einem anderem Oldtimer anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 15:00 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo Torsten,

auch eine sehr gute Idee, bei manchen CarSystem-Fahrzeugen sitzen die Reifen sehr lose auf den Felgen und eiern ziemlich, das könnte man eventuell auch in den Griff kriegen.

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de