DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2015, 15:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 699
Wohnort: Dresden
Hallo liebe DC-Car-Freunde,

ich erlaube mir, Euch das Referenzmodell zum neuen B10-Tiny vorzustellen. Ein Begleitfahrzeug für Schwertransporter. Das Highlight bei diesem Modell ist fraglos das Warnschild, welches den nachfolgenden Verkehr auf die besondere Gefährdungssituation aufmerksam macht.

Bild Bild
Bild Bild

Das Warnschild wurde vom Originalmodell verwendet. Ich habe das rote Dreieck aufgebohrt und ausgefeilt. Dahinter wurden im Anschluss zahlreiche LEDs geklebt und der entstandene Spalt mit UV-Kleber verfüllt und mit Glühlampentauchlack rot eingefärbt. Dadurch entstand die homogene Ausleuchtung.
Das Ausrufezeichen besteht aus 3 LEDs, welche lauflichtartig von oben nach unten laufen und im Anschluss pro Sequenz 3x aufblinken.
Die beiden Warnleuchten am oberen Rand blinken abwechselnd langsam auf- und abschwellend und sollen auch auf größere Entfernungen hin schon ankündigen "Achtung, Gefahr!".

Weitere Infos und auch einen Film findet ihr hier.

_________________
Viele Grüße
Micha

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:44
Beiträge: 133
Hallo, Michael

Sehr schönes Auto!

_________________
Best Regards, SPNet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 317
Wohnort: Hilden
Hallo Micha,

Super, einfach nur Super :!: :!: :!: Tolle Idee und prima umgesetzt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit das das Warnschild noch mit einem Servo ausgefahren werden kann.
Und vielen Dank für das Video.

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 06:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 699
Wohnort: Dresden
Hallo Torsten,

ich wusste, dass einer das noch bringt. :p) Genau das war auch mein Gedanke. Doch lag bei diesem Modell der Focus auf der reinen Lichtfunktion des Schildes. 8)

_________________
Viele Grüße
Micha

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 317
Wohnort: Hilden
Micha hat geschrieben:
Doch lag bei diesem Modell der Focus auf der reinen Lichtfunktion des Schildes. 8)


Und das hast du hervorragend gemacht. Das mit dem Servo war auch mehr so eine Anregung für das nächste Modell. Den DC-Decoder kann man sehr umfangreich einzusetzen.

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de