DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Terminal-Zugmaschine TERGBERG Yard Tractor & Auflieger H0
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=52&t=1561
Seite 1 von 1

Autor:  rangierland [ Donnerstag 10. Juli 2014, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Terminal-Zugmaschine TERGBERG Yard Tractor & Auflieger H0

Dieser LKW mit halben Fahrerhaus (Terminal-Truck) besteht aus zwei Bausätzen von Dirkzwager (Zugmaschine und Auflieger). Aus Platzgründen fand der AA-Akku nur Platz unter dem Auflieger.
Da ich echten Container-Umschlag simulieren will, steht der Laderaum eines Containers nicht für die Fahrzeugtechnik zur Verfügung. Auf die Beleuchtung habe ich erstmal noch verzichtet.
Wie in einem meiner Videos zu sehen ist, kann dieses Modell den Auflieger + 3 beladende Anhänger ziehen. Er würde sogar noch mehr schaffen. Wer jetzt denkt, solch eine Road-Train-Fahrzeuganordnung gibt es in Europa nicht, der irrt. Auch in Hamburg habe ich auf betriebsinternen Verkehr solche langen LKW-Gespanne gesehen. Die Terminal-Zugmaschinen sind teilweise für eine Anhängelast von bis zu 360 t ausgelegt. In meinen Videos ist sowohl die klassische Variante (1x Bomb-Cart-Auflieger) als auch die exotische Variante mit 4 Anhänger/Auflieger zu sehen.

Vorbild:
Bild

Modell (lange Variante):
Dateianhang:
P1050175.JPG
P1050175.JPG [ 73.88 KiB | 10292-mal betrachtet ]



Klassiche Variante, Seitenansicht (unfertig):
Dateianhang:
P1050037 - kl - Kopie.JPG
P1050037 - kl - Kopie.JPG [ 80.05 KiB | 10292-mal betrachtet ]



Auch ohne Ladung kann er fahren.
Dateianhang:
P1050180.JPG
P1050180.JPG [ 73.58 KiB | 10292-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/