DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 00:22 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Dieser LKW mit halben Fahrerhaus (Terminal-Truck) besteht aus zwei Bausätzen von Dirkzwager (Zugmaschine und Auflieger). Aus Platzgründen fand der AA-Akku nur Platz unter dem Auflieger.
Da ich echten Container-Umschlag simulieren will, steht der Laderaum eines Containers nicht für die Fahrzeugtechnik zur Verfügung. Auf die Beleuchtung habe ich erstmal noch verzichtet.
Wie in einem meiner Videos zu sehen ist, kann dieses Modell den Auflieger + 3 beladende Anhänger ziehen. Er würde sogar noch mehr schaffen. Wer jetzt denkt, solch eine Road-Train-Fahrzeuganordnung gibt es in Europa nicht, der irrt. Auch in Hamburg habe ich auf betriebsinternen Verkehr solche langen LKW-Gespanne gesehen. Die Terminal-Zugmaschinen sind teilweise für eine Anhängelast von bis zu 360 t ausgelegt. In meinen Videos ist sowohl die klassische Variante (1x Bomb-Cart-Auflieger) als auch die exotische Variante mit 4 Anhänger/Auflieger zu sehen.

Vorbild:
Bild

Modell (lange Variante):
Dateianhang:
P1050175.JPG
P1050175.JPG [ 73.88 KiB | 3267-mal betrachtet ]



Klassiche Variante, Seitenansicht (unfertig):
Dateianhang:
P1050037 - kl - Kopie.JPG
P1050037 - kl - Kopie.JPG [ 80.05 KiB | 3267-mal betrachtet ]



Auch ohne Ladung kann er fahren.
Dateianhang:
P1050180.JPG
P1050180.JPG [ 73.58 KiB | 3267-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de