DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 16. Mai 2022, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 00:00 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Mein zweites selbstgebautes Modell ist ein Container-Teleskopstapler (Reachstacker). Diesen gibt es von KIBRI als Bausatz. Glücklicherweise verfügt dieses Modell bereits ab Werk über eine Lenkungsmechanik.
Um das Lenkungsspiel zu erleichtern habe ich paar Löcher um 0,5mm aufgebohrt. Ebenso die Achsfassungen der Lenkräder. Der Lenkarm und die Kraftübertragung zum Lenkgestänge wurde aus Bauresten vom Straddle-Carrier (habe ich bereits vorgestellt) gebastelt.
Die Antriebsachse (vorne) besitzt die originalen Plastereifen. Die Befürchtung dass die glatten Plastereifen keine Haftung aufbringen und das Fahrzeug ständig "radiert", hat sich nicht bestätigt. Spätestens mit einem Container am Spreader gehts vorwärts.
Im Bauch des Fahrzeugs findet ein AAA-Akku mit Kabel und Decoder gerade so Platz.
Auf einen Einbau der Technik in den Container verzichte ich, da ich diesen gerne mal tauschen möchte.
Die Beleuchtung soll sich auf ein oder zwei Rundumleuchten (noch nicht eingebaut) beschränken.
Es ist zwar optisch nicht so toll dass der Magnetschleifer so weit vorne herausragen muss, aber die Fahrversuche haben gezeigt, dass die jetzige Position für ein weiches und korrektes lenken am besten ist.

Videos dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UC1hdev ... 9CQ/videos


Dateianhang:
P1050013 - Kopie.JPG
P1050013 - Kopie.JPG [ 92.35 KiB | 8604-mal betrachtet ]


Die Teleskoparm-Funktionen kann er leider nicht alleine machen...
Dateianhang:
P1050014 - Kopie.JPG
P1050014 - Kopie.JPG [ 122.57 KiB | 8604-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1050012 - Kopie.JPG
P1050012 - Kopie.JPG [ 85.52 KiB | 8604-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de