DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC Car 1..Testfahrt nach Steinburg
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 00:43 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 59
Hallo DC Carler.
Ich habe mir derzeit etwas Freiraum geschaffen um meine Bahn mit DC Cars mal weiter zu bauen.
Heute habe ich Magnetband zum Burgberg hinauf verlegt und eine erste Testfahrt gemacht. Ich glaube dass ich die 180 Grad Kehre oben an der Villa im Tessin einspurig mit Vorfahrtstiny umbaue. Die Kurve ist zu breit.
Was meint ihr?
https://youtu.be/SBgzezJy38Q

Vor einer Woche habe ich eine erste Fahrt mit dem MAN Sattelauflieger an die Mosel gemacht.

https://youtu.be/nUQZ0fq_ugE

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Viel Spaß beim Anschauen.
Grüsse von HaPe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo HaPe,

schöne Anlage, da kann man echt neidisch werden.
2 Anregungen habe ich:
Versuche die Übergänge zwischen geraden Straßen und den Steigungen möglichst sanft und nicht abrupt zu gestalten.
Und die Kurve auf dem Berg sollte man noch etwas "entschärfen". Da hat der MAN schon seine Problem die Spur zu halten.
Übrigens, der MAN gefällt mir echt gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 23:02 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 59
Hallo Torsten.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Du hast da mit den Anregungen recht. Die Übergänge werden noch ausgerundet. Ferner werde ich die obere Kurve noch einspurig ausführen mit Vorfahrtstiny. Auch im unteren Teil der Bergstrecke werde ich noch mindestens eine Engstelle mit Verfahrtstiny einrichten. Wirkt dann interessanter.
Die Kurve auf dem Berg habe ich noch etwas umgestaltet und Mut Strassenfarbe ist der Grip auch besser. Durch die einspurige Ausführung der Kurve behalte ich auch nochbPlatze für eine Haltestelle. Jetzt fehlt mir noch eine Idee für die Gestaltung des Bereiches in der Innenkurve.
Grüsse von HaPe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de