DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB Atego, mein erster fertiger Umbau
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 13:29 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo DC Car Freunde,

Ich möchte euch mal mein erstes Fahrzeug vorstellen das den Status vorzeigbar erreicht hat.

Verbaut ist ein DC07-SI, die seitenlichen Begrenzungsleuchten habe ich auf Licht 2 angeschlossen und wird über CV60 mit Licht 1 zusammen eingeschaltet. Verbaut ist hier noch ein Batteriekasten 2xAAA in dem Ich Enerloop 1,2V mit mAh verwende.
Ansonsten hat der LKW keine Sonderfunktionen.

Bild Sixt vorn

Bild Sixt hinten

Bild Sixt unten

Bild Sixt Innen

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Wohnort: Hilden
Hallo Christian,

leider kann ich keine Bilder sehen. Bei mir erscheinen nur die Wörter "Bild", 4 mal untereinander.

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo Torsten,

Ich hab beim erstellen dieses Beitrages so meine Probleme gehabt mit dem anhängen der Bilder.
Erst war die Datei zu groß, dann stimmte das Format nicht obwohl es JPG Dateien sind.

Ich hab dann die Bilder in meine Amazon Cloud geladen um die hier verlinken zu können.
Du machst einen Rechtsklick auf´s Bild und wählst Bild in neuem Tab öffnen aus, dann sollte es gehen.
Vom Tablet oder Smartphone aus einfach länger mit dem Finger auf dem Bild bleiben, dann sollte sich ein Popup aufmachen und dann auch in einem neuen Tab öffen.

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Wohnort: Hilden
Hmm?! Ganz ehrlich ist mir das etwas zu umständlich. Bitte nicht sauer sein. Auch deutet das Wort "Bild" nicht auf einen Link hin.
Ich achte darauf das meine Fotos nicht größer als 800 x 600 px, max. 100 kB und im jpeg-Format sind. Dann lade ich sie auf meine Webseite hoch und verlinke sie hier ins Forum.

Beispiel mit "Bild einfügen" gemacht:
Bild

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 14:43 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo Torsten,

Ich bekomme, wie oben schon erwähnt, weder Bilder an gehangen, noch verlinkt.
Amazon Cloud Drive will auch nicht funktionieren.

Dann den Beitrag ignorieren oder löschen.

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1578
Wohnort: 40721 Hilden
Test
LINK ohne Befehle
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... 782&v=grid

Link mit [url] Einfassung
Bildtest1

Link durch [img]
[img]"http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Datei:Sixt.jpg"[/img]
[img=http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Datei:Sixt.jpg] Bild[/img]
[flash=]http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Datei:Sixt.jpg[/flash]

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Wohnort: Hilden
Hallo Christian,

hab gesehen das du die Verlinkung erneuert hast, Danke dir.
Dein Umbau gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit :!: Bin gespannt auf deine weiteren Fahrzeuge.

_________________
Grüße aus Hilden
Torsten
www.dccar-torsten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1578
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Christian

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ordentlich verlegte Kabel sieht man selten.


Ich hatte das Geschäft Roskothen in Duisburg angesehen.
Der Inhaber möchte die vorliegende Modellbahn ändern und Car-System zufügen.
Dann kann auch DC-Car eingestezt werden.

Das Geschäft ist geräumig genug, um mal eine paar Stunden den Platz für Updates an DC-Cars zu nutzen.
Vorführungen und Seminar können ab Herbst geplant werden.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 21:05 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo Zusammen,

Erstmal danke für´s Lob meines Umbau. Hab ich so nicht erwartet.

Ich war einen Tag nach ihrem Besuch auch bei dem Herrn Roskothen, du hattest ja auch etwas zum Vorführen dabei.
Ich glaube da ist schon der Umbau seiner Anlage etwas näher gerückt.

Für mich wäre es natürlich Ideal an einem Seminar in meiner Nähe teilnehmen zu können. Auch das Update könnte man dann damit verbinden. Auch bestellte Artikel könnten jetzt dort abgeholt werden. Ich bin ganz froh das es mit dem Herrn Roskothen geklappt hat.

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 16:51 
Offline

Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 10:08
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Hallo, Christian.
Super sauber verdrahtet, Dein Atego.
Aber einen kleinen Fehler hast Du glaube ich gemacht: Diese riesigen Klarglaslampen im Kühlergrill sind glaube ich beim Atego die Blinker.
Ich habe auch einen zum Umbau hier liegen, aber im Sommer kommt man nicht so recht dazu.
Gruß Clemens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 20:34 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo Clemens,

Wenn Tante Google mich richtig informiert hat, ist dieser Atego von 98-04 gebaut worden.
Hier wurde der Blinker und der Nebelscheinwerfer als Kombi in der Stoßstange verbaut.
Der Hauptscheinwerfer sitzt im Kühlergrill. Beim Vorgänger ist der Blinker im Grill und der Scheinwerfer in der Stoßstange. Dafür hatte das Vorgänger Modell keine Nebelscheinwerfer.

Ich hoffe ich habe die mich richtig informiert. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2016, 12:09 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:15
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,

Ich muss mich wohl selbst korrigieren. Hab mir bei Mercedes Benz die Bedienungsanleitung angeschaut.
Besagtes Modell ist ab 2004-2006 gebaut worden. Es ist tatsächlich so das der Blinker im Kühlergrill verbaut ist.
In der Stoßstange sind Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht untergebracht.

Entschuldige Clemens, ich muss also nochmal an den Atego ran. Danke für deinen hinweis.

_________________
LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:36
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Alles kein Beinbruch. Diesen Fehler haben auch die Profis am Flughafen Knuffingen konsequent gemacht.
In sämtlichen Ategos wurden die Blinker zu Scheinwerfern erklärt.

_________________
Grüße aus der Hauptstadt

Thomas

Hier gehts zu meiner Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de