DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Fixierung Fahrbahnmarkierung
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=5&t=566
Seite 1 von 1

Autor:  TomCruz [ Montag 6. Juli 2009, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Fixierung Fahrbahnmarkierung

Hat jemand eigentlich Erfahrungen bei den Fahrbahnmarkierungen zum Anreiben?

Wie abriebfest sind die?

Ich überlege die Markierungen vor der Erstbenutzung mit mattem Klarlack zu besprühen.

Autor:  sabahn [ Montag 6. Juli 2009, 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Die besten Ergebnisse bei der Fahrbahnmarkierung liefert ein weiß deckender Stift aus dem Schreibwaren Fachhandel. Ich habe einfach ein Stück Probestraße mitgenommen und es ausprobiert. Der Stift heißt:
SIGNO Uni-Ball Pigment Ink, UM-153 white
Ergebnis siehe hier:
Bild

Autor:  ICE-Train [ Montag 6. Juli 2009, 13:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
ich habe die Anreibebilder von Faller benutzt. Bei mir halten die ganz gut,
wenn man lange genug rubbelt. Auser da wo der Schleifer lang läuft (Bei mir genau über einen Streifen vom Zebrastreifen) gibt es einen höheren Abrieb aber es hält trotzdem noch ganz gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/