DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Feuerwache Hilfe - Idee
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=5&t=1182
Seite 1 von 1

Autor:  AlexanderK [ Freitag 13. Juli 2012, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Feuerwache Hilfe - Idee

Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Anlage einen Feuerwehreinsatz realisieren, dazu soll 1 FCS Auto aus einer kleinen Feuerwache ausfahren, vor einem brennenden Haus halten, und zurück in die Feuerwache fahren.

Hier kommt nun das Problem, ich suche entweder eine Feuerwache, die von 2 Seiten befahrbar ist (also die Garagen) oder ich suche einen Weg, eine kleine Drehscheibe dort einzubauen, und zwar das Auto fährt vorwärts in die Feuerwache ein, dann soll per Schalter ein Motor/Servo den Boden mit dem Auto der Feuerwache um 180 Grad drehen, dass das Auto wieder vorwärts hinausfahren kann.

Nun suche ich dafür eine Möglichkeit, das Servo oder den Motor per Schalter/Taster dazu zu bringen, sich um 180 Grad zu drehen und dann stehen zu bleiben. Weiss jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 15. Juli 2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags: 

2 Möglichkeiten:

Entweder alle Seiten des www.DC-Car.de langsam und vollständig durcharbeiten.
oder
an bei einem Treffen die Möglichkeiten in ca. 4 Stunden erklären lassen.

Hier im Forum kann man mit der "Suche" die antworten finden.

Einfacher sollte es in der http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite zu suchen sein.

Autor:  mc_oyzo [ Sonntag 19. August 2012, 18:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Schau mal aus meiner Web-Site nach:
http://www.mcoyzo.ag.vu/feuerwache/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/