Ab
August 06 werden einige spezielle Funktionen verändert.
Für die meisten Anwender ändert sich nichts.
Damit wird Platz für Weiterentwicklungen geschaffen.
Der
Anschluss 3 am Decoder hat keine Funktion mehr.
Die
Anschlüsse 1 + 2 sind weiterhin vorhanden.
Der Akkutest wurde standartisiert. (Feb 06) und die Akkuwarnung auf "Akku leer" durch einheitliche Widerstände vereinfacht.
47K und 330K.
Ein Anschlussplan ist
hier anzuklicken
Wann eine Warnmeldung wegen Unterspannung durch blinkende Scheinwerfer und blinkendem Bremslicht erfolgt, wird eingestellt mit:
CV28 Akkuwarnmeldung
geänderte Werte seit Juli 06
1,2 V 49 NiMH
2,4 V 99 NiMH
3,6 V 132 NiMH
3,6 V 148 LiPo
Der Lötanschluss
MODUS entfällt.
Dafür wurden drei CV Einstellungen geändert bzw. neu eingeführt.
CV62 Startfahrstufe verschoben auf CV69.
CV68 Startfahrstufe nach einen Stop auf der Anlage 1-28
CV69 Startfahrstufe nach dem Einschalten des Modells 1-28
Sondereinstellungen
0 = [Car-System-Modus] Fahrzeug bleibt nach dem Einschalten stehen
und wartet auf einen Befehl von der DCC-Zentrale oder einem Funktionsbaustein.
Möglichkeiten zum Anfahren:
1. IR Stoppstelle AN->AUS
2. DCC-Zentrale NULL->Fahrt
3. Funktionsbaustein
Stoppspulen werden normal benutzt.
1-28 = [Car-System-Modus] Fahrzeug fährt nach dem Einschalten mit
der eingegeben Fahrstufe los.
Stoppspulen werden normal benutzt.
100 = (DCC-Car-Modus) Fahrzeug bleibt nach dem Einschalten stehen
und wartet auf einen Befehl von der DCC-Zentrale.
Anfahren: DCC-Zentrale NULL->Fahrt
Halt durch eine Stoppspule: DCC-Zentrale NULL->Fahrt
Mit einem Funktionsbaustein kann in diesen beiden Fällen
nicht angefahren werden!
Generell können Infrarot-Stoppstellen und Funktionsbausteine gemischt mit der Steuerung über eine DCC-Zentrale benützt werden.
Dabei sollen allerdings die Strahlen beider System sich nicht mischen, damit am Fahrzeug ein eindeutiges Signal ankommt.