DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

neues Soundfile verfügbar: IFA W50
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=28&t=1914
Seite 1 von 1

Autor:  Micha [ Dienstag 5. Februar 2019, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Hallo Zusammen,

immer wieder erreichten mich von (N)Ostalgikern Anfragen, ob denn nicht für den IFA W50 ein Soundfile generiert werden könnte. Ich habe nun endlich mal Zeit gefunden, dies zu realisieren und das Ergebnis kann sich sehen oder viel mehr, hören lassen. Viel Spaß dabei.


Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 7. Februar 2019, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Hallo Micha

Das wär doch etwas für die Ausstellung Erfurt 22-25.2.19.
Torsten hat die Tageslichtsteuerung nun über der Anlage.
Durch diese Abdeckung hat man bei den Ausstellungn 2 Vorteile.
Sonnenlicht kann weniger stören und die Intallation von Boosterstrahlern (IR-LED) ist einfacher.

Ich nehme an der Sound ist digital benutzt, also mit der Zentrale.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=T ... talbetrieb
(überarbeitet)

Autor:  Micha [ Freitag 8. Februar 2019, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Hallo Siegmund,

richtig, der Sound wird durch eine DCC-Digitalzentrale gestartet. Im Film erfolgt das durch eine ESU ECoS, die mit einem DC-Car-Booster verbunden ist. Über der Testanlage verläuft ein 1m langes Aluprofil, in welchem ein Infrarot-LED-Stripe montiert ist. Damit besteht immer eine Verbindung zum Fahrzeug.

Autor:  schoppi [ Freitag 1. März 2019, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Moin Michael,

klingt wirklich Klasse !! Könnte man den Soundfile von dir bekommen ? Hätte da Interesse dran.

Autor:  Micha [ Sonntag 3. März 2019, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Hallo Andreas,

Email an dich ist raus.

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 21. März 2019, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Hallo
Wann wurde denn welcher Sirenenton eingesetzt?

Autor:  Micha [ Dienstag 26. März 2019, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Soundfile verfügbar: IFA W50

Beide Sirenentöne wurden eingesetzt. Es gab Fahrzeuge, die hatten beide Geräte verbaut, andere nur eine.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/