DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=28&t=1900
Seite 1 von 1

Autor:  Bjoern [ Mittwoch 5. Dezember 2018, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof

Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal zwei kleine Projekte zeigen, welche ich kürzlich mit dem Arduino umgesetzt habe.

Zum einen eine einfache Radarfalle.
Trifft der IR Seitenstrahler der Fahrzeuge auf einen an der Straße eingebauten Fototransistor wird eine Blitz LED aktiviert.
Eine Bauanleitung dazu steht schon in der Wiki.
Eine Erweiterung ist schon in der Planung. Über einen zweiten Fototransistor lässt sich die Zeit bestimmen und entsprechend nur zu schnellen Fahrzeuge werden geblitzt. Auf einem Display lässt sich dann der fröhliche oder böse Smiley darstellen.



Das andere Projekt ist eine digitale Anzeigetafel für die DC Car Bushaltestellen.
Ich denke als Ausschmückung der Haltestelle ist das ein Hingucker.


Autor:  Micha [ Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof

Hallo Björn,

eine tolle Idee und sehr sauber ausgeführt. Mein Kompliment, weiter so!

Autor:  Dankwardt [ Freitag 7. Dezember 2018, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof

Hallo

Von DC-Car gibt es die Geschwindigkeitsanzeige mit Blitzauslösung bei Überschreitung.

Geschwindigkeitsmesser

An der Steckerleiste kann auch eine kleinere Anzeige angeschlossen werden.

* So wurde die Anzeige im Heck eines Aufliegers installiert.

* In einem anderen Fall wurde die Anzeige in einer Mauer installiert und 2 Fototransistoren als Sensor benutzt.

* Es wurde auch schon die Anzeige an einem Peitschenmast über der Fahrbahn installiert.

Autor:  Bjoern [ Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof

Hallo Zusammen,
Die Anzeigetafel für den Busbahnhof habe ich nun noch etwas verändert und auf die DB Bahnsteige angepasst.
Diese Variante zeigt das Gleis 2 in Flensburg.


Autor:  blaulicht [ Freitag 18. Januar 2019, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radarfalle und Anzeigetafel für den Busbahnhof

Klasse gemacht !!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/