DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer DC-Car Aufzug in Aktion
BeitragVerfasst: Montag 23. September 2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03
Beiträge: 54
Nach über gut drei Jahren in der Versenkung wurde der von uns bzw. mir entworfene Faller-Car/DC-Car Aufzug weiterentwickelt, fertig gestellt und in unsere Clubanlage HP-Spinne eingebaut. Dieser wird erstmalig im November zu unserer ersten Ausstellung in der kommenden Saison in Betrieb sein. Alle Tests waren bislang erfolgreich - immerhin floss bisher sehr viel Zeit in den Aufbau.

Ich möchte den Aufzug hier mit einem kurzen Video vorstellen. Bei Fragen, Kritik und weiteren Anregungen bitte einfach antworten. Ein Beitrag hierzu auf meinem Blog/Webseite steht noch aus.

Die Steuerung ist auch für einen Betrieb mit klassischen Stop-Spulen entworfen worden. D.h. man könnte ihn auch ohne DC-Car Decoder verwenden. Darüber hinaus sind noch Anschlüsse frei für die Befahrung von beiden Seiten (oben nach unten und unten nach oben). Dies ist aber noch nicht in der Software integriert, da wir dies momentan nicht brauchen/möchten.

kurze Vorschau:
Bild

Zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=v37HGCpeZCs

Gruß
Sven

_________________
Blog mit eigenen DC-Car Projekten: http://sven-skrabal.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de