DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 15:06 
Offline

Registriert: Montag 28. März 2011, 17:51
Beiträge: 8
Wohnort: München
Hallo Siegmund,

ich habe die Decoder nicht zu Dir geschickt, weil ich ausschließen wollte, dass es sich um einen Bedienungsfehler meinerseits handelt - soll ja auch mal vorkommen.

Deshalb habe ich sie dorthin gesendet, von wo mir diese Hilfe angeboten wurde - nochmals vielen Dank an Torsten.

Den Stammtisch in Germering kenne ich und bin auch regelmäßig anwesend. Es ist mir jedoch nicht bekannt, daß in den letzten 6 Wochen einer stattgefunden hätte.

Ebenso sind mir die Workshops bekannt, leider konnte ich beim letzten im April wegen einer OP nicht anwesend sein.

So nun zu dem Ergebnis:
Der 4-fach Servodecoder funktioniert einwandfrei, ich habe jedoch die Polung nicht beachtet und bei meinen unzähligen Versuchen diese anscheinend zufällig immer wieder falsch angeschlossen.
Ganz ehrlich, habe ich auch nicht daran gedacht, daß ich die Polung beachten muß.
Der 8-fach Servodecoder bringt nach wie vor immer einen"Time-Out" und scheint wirklich defekt zu sein.
Diesen schicke ich Dir in den nächsten Tagen zu. Wie es dann weitergeht kann ich Dir nicht beantworten, das mußt Du mir bitte mitteilen.

_________________
Grüsse aus München
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Bernhard

Klar kannst Du mir den defekten Decoder zusenden.

Aber Armin in Germering könnte den auch testen und Reparieren.
Wenn der neuste Programmer 5.4.1benutzt wird , kommen
theoretisch nur 2 Bauteile in Frage:
der RS232 Chip oder der S8 Prozessor.

Die hat Armin sicherlich zu testen vorliegen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Hi Siegmund,
ich habe den Servoprogrammer 525 benutzt vom 14.09.2011, das ist der Letzte, den ich habe.
Alles ließ sich perfekt installieren und es funktionierte aus Anhieb mit dem S4. Der S8 wurde zwar erkannt, aber dann Time-Out.

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Das sieht nach einem fehlerhaften Prozessor aus.
Das Datum muss aber vor dem 9.11 liegen, sonst ist ein neuer Programmer nötig.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Servodecoder

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de