DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Ausgabe Funktionskomando über IR-LED
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=185&t=1866
Seite 1 von 1

Autor:  cargus [ Montag 19. Februar 2018, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Ich habe ein XT-Mudol mittlerweile als Servoansteuerung mit Fahrzeugnummernauswertung erfolgreich programmiert. Was aber nicht funktioniert ist die Ausgabe eines Funktionskomandos über eine IR-LED. Wie ist das zu progammieren und wie ist die Diode anzuschließen?

Gruß
cargus

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 21. Februar 2018, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo

Anschluss:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=XT-Modul

Einstellung:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=X ... stellungen

Für weitere Angaben ist die Version nötig. die steht rechts oben im CV-Programmer.

Später kann die gespeicherte Einstellung zur Untersuchung nötig sein.

Autor:  cargus [ Donnerstag 8. März 2018, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo,
die Version ist V3. Angeschlossen ist das XT-Modul richtig.
gruß
cargus

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 8. März 2018, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo

Ist die LED verdreht angeschlossen?
Zum Test kann eine normale LED (am besten eine rote) angeschlossen werden.
Damit sieht man ob das Signal kommt und man kann das Fahrzeug auf wenige cm bedienen.

Autor:  cargus [ Dienstag 13. März 2018, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo,

die Diode war zwar richtig angeschlossen, aber leider defekt, was mit durchmessen festgestellt werden konnte.

Gruß
cargus

Autor:  Elchdoktor [ Mittwoch 25. Juli 2018, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Bevor etwas kaputt geht, frage ich mal.

Wo wird der Pluspol der IR-LED angeschlossen? Der 5V Anschluss der Klemmleiste ist doch für die Einspeisung anstatt des USB da, oder?

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 25. Juli 2018, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgabe Funktionskomando über IR-LED

Hallo

Da kann man aber auch abgreifen, wenn man es braucht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/