DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 6. Dezember 2021, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Oktober 2021, 21:40 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Von einer Hauptstraße sollen einzelne Fahrzeuge zu einem Drive Inn abbiegen und für eine bestimmte Zeit anhalten. Im Prinzip ist das so ähnlich wie die Busfunktion. Ich habe deshalb ein XT Modul vorgesehen und die entsprechende Gattung biegt auch ab. Das sichere Wiedereinfädeln übernimmt ein VT Tiny. Zum Anhalten am Drive Inn wollte ich einen STOP Tiny nehmen. Leider habe ich übersehen, dass dieser keine Zeitfunktion besitzt. Kann man das Tiny über den Schalttransistorausgang des XT Moduls steuern und die Stopfunktion nach x Sekunden anhalten, damit das Fahrzeug wieder anfährt?

Oder sollte ich vielleicht den VT Tiny benutzen und mit einem zweiten Sensor nach dem Abzweig zusätzlich eine Wartezeit einrichten? Durch die zwei Sensoren könnte sich zwar die Wartezeit verlängern, was für mich aber in Ordnung wäre. Manchmal dauert eine Bestellung eben etwas länger.

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1785
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Stefan

Ich habe das hier mal zusammengefasst:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=XT-Anwendung

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de