DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Anwendungsbeispiele für authentische Modelle
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=184&t=1496
Seite 1 von 1

Autor:  Micha [ Donnerstag 16. Januar 2014, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

Ich habe hier ein paar Anwendungsbeispiele aufgeführt, welche die Möglichkeiten des TBS-Micro etwas anschaulicher und vor allem hörbar machen sollen:
















Autor:  blaulicht [ Sonntag 19. Januar 2014, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

Wunder schöne Modelle !!!

Klasse!

Mfg. Christian

Autor:  Alwin [ Samstag 15. Februar 2014, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

GENIAL

Autor:  lordbrummi [ Donnerstag 5. Juni 2014, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

Hallo Micha,

welche Lautsprecher verwendest du, wie sind da deine Erfahrungen?
Wirklich schöne Modelle hast du da realisiert.

grüsse Dieter

Autor:  Micha [ Donnerstag 5. Juni 2014, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Blumen, ich freue mich! 8)

Ich verwende unterschiedliche Lautsprecher. Einerseits welche aus dem Handy- und Smartphonebereich, welche durch Druck auf eine Resonanzfläche eine ungewöhnlich hohe Lautstärke entwickeln (z.B. beim Squad 61), andererseits kann ich den ESU Lautsprecher 50326 empfehlen. Der ist klein, selbstklebend und weißt ein gutes Resonanzverhalten auf, weil er die Oberfläche, an welche er befestigt wird, gleich mit verwendet. Ansonsten kommen auch handelsübliche Lautsprecher mit Pappmembran und Schallkörper zum Einsatz.

Autor:  Micha [ Dienstag 1. Juli 2014, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anwendungsbeispiele für authentische Modelle

Ein weiteres, diesmal etwas kleineres Fahrzeug, wurde mit lautem Sound ausgestattet und kann sich richtig hören lassen. Außerdem findet ihr hier ein paar detaillierte Infos und Bilder zur Bauweise und inneren Aufbau des Fahrzeugs.


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/