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 Betreff des Beitrags: DC08-I - Widerstand für Reedsensor
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 19:18 
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Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 09:19
Beiträge: 13
Hallo,

ich bastle derzeit an meinem ersten Pkw und habe mich dadurch intensiver mit dem DC08-I auseinandergesetzt.
Frage: Wie groß muss der Widerstandswert für den Reedsensor-Anschluss sein, bei Betrieb mit einem LiPo 3,7V? R4,7k (Analog DC07-I) oder R10k (analog DC06-I)?

Im aktuellen Anschlussschema des DC08-I ist dieser Widerstand leider nicht eingezeichnet.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 19:54 
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Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Michael,

warum einen Widerstand dort einlöten? Willst du ihn deaktivieren oder verstehe ich dich falsch?


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BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2015, 20:50 
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Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 09:19
Beiträge: 13
Hallo Torsten,

bei Betrieb des DC-CAR Decoders mit einem LiPo 3,7V muss doch zwischen Reedschalter und Reedsensor-Anschluss am Decoder ein Widerstand geschaltet werden.

Meine Frage war, wie groß der Widerstandswert bei Verwendung des DC08-I ist? Ich gehe davon aus, dass der Widerstandswert R4,7k analog Schaltplan DC07-I ist, ich bin mir aber nicht sicher, da er bei dem DC06-I mit R10k angegeben wurde
und im aktuellen Anschlussplan des DC08-I dieser Widerstand nicht eingezeichnet ist.

Leider kann ich kein Bild anhängen, aber vllt. helfen die beiden Links:

DC07-I http://wiki.dc-car.de/index.php?title=DC07-I&oldid=11327%E2%80%9C
DC08-I http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Anschluss-DC08&oldid=12925%E2%80%9C

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2015, 21:40 
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Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Konkrete Angabe:
zwischen 4,7K und 15K
Hauptsache es ist überhaupt ein Widerstand verbaut, wenn der Reedschalter benutzt wird.

Doch wer braucht den Reedschalter zum Steuern des Motors beim DC08?
Spulensteuerung an den Haltestellen?


Wenn der Reedschalter als Hauptschalter benutzt wird, kann der Reedschaltereingang "wegprogrammiert" werden und man muss nichts am Reedschaltereingang anschließen.
Dann schaltet der Reedschalter das Fahrzeug ganz aus.

_________________
Gruss Siegmund

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 09:27 
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Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Michael,

jetzt verstehe ich deine Frage. Sorry. Dann, so wie Siegmund es schon geschrieben hat, einen Widerstand zw. 4,7k und 15k Ohm.


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 20:33 
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Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 09:19
Beiträge: 13
Hallo Siegmund, Hallo Torsten,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Meine Frage ist damit beantwortet.

Da ich meinen Reedschalter als Hauptschalter benutzen möchte, brauche ich also gar keinen Widerstand! - Ich kann den Reedsensoreingang einfach wegprogrammieren! (z.B. CV27=11).

Warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... :lol:

Danke Euch beiden.

Michael


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