DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Widerstanswerte auf der Platine DC08
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=183&t=1683
Seite 1 von 1

Autor:  mc_oyzo [ Sonntag 5. April 2015, 01:48 ]
Betreff des Beitrags:  Widerstanswerte auf der Platine DC08

Hallo,
ich bastle an einem Mobilkran welcher für zusätzliche Funktionen als Zweitdecoder einen DC08 bekommen hat. Da ich die Ausgänge teilweise anderweitig verwenden möchte wäre es hilfreich, die Widerstandswerte auf der Platine zu kennen. Hab beim Suchen leider nur die vom DC07 und die alten vom DC 02 gefunden. Kann mir wer verraten, wie die Wete sind?
Gruß Markus

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 5. April 2015, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Widerstanswerte auf der Platine DC08

Hallo Markus

Da die Wert schon mal geändert wurden einfach mit einem Ohmmeter messen.

Beachte: Die Blauchlichtausgänge sind mit 0 Ohm Widerständen belegt.
Damit die LEDs bei einem Update nicht beschädigt werden, sind die Widerstände extern zu verwenden.

Sonst sind die Widerstände wie beim DC07 gewählt.

Autor:  claus [ Montag 11. Mai 2015, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Widerstanswerte auf der Platine DC08

Für die meisten Beleuchtungsausgänge sind es 330 Ohm.
Ausnahmen:
Rücklicht hat 680 Ohm
Blaulicht 3 + 4 hat 0 Ohm.

Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/