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Spezifikation des DC08 Decoders http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=183&t=1480 |
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Autor: | Micha [ Freitag 27. Dezember 2013, 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Spezifikation des DC08 Decoders |
Der Decoder ist auf einer Platine von 7 x 15 mm in einer Stärke von 2,5mm aufgebaut. Die Platine wird professionell in einer Leiterplattenfabrik hergestellt und bestückt. neue Funktionen: - umfangreiche Ansteuerungsmöglichkeit von einem Servo (z.B.: Wiederholungsbetrieb, freie Positionswahl, Lenkung, 2. Motor usw.) - weiches Beschleunigen und Abbremsen beim Fahrstufenwechsel - Unterstützung des Soundmoduls TBS-Micro von Thomas Benedini für Geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch sowie authentische Zusatzsounds wie Presslufthorn, Hupe, Martinshorn, Nebenabtrieb usw. (nur Analogbetrieb) - bis zu 2 zusätzliche Multifunktionsanschlüsse (Funktion über CVs definierbar) - Abstand-LEDs hinten seperat ein- und ausschalten - vorbereitet für aktive Infrarotrückmeldung (meldet Fahrzeuggattung, Fahrzeugnummer, Akkustatus, Status von Blinkern und der Frontblitzer) - Fahrzeitbegrenzung in Abhängigkeit des eingebauen Akkus, dieser kann via CV´s genau definiert werden - kostenpflichtiges Upgrade vom DC06 zum DC08 ist ohne Decodertausch nicht möglich Hier finden Sie die aktuelle Cv Liste Auslieferungs-Varianten: • DC08-I o geliefert wird eine Platine o Infrarot-Empfänger ist mit auf der Platine integriert o Zum Betrieb sind entweder ein externer Spannungswandler oder LiPo-Akku bzw. drei NiCD/NiMH-Zellen notwendig o weiterführende Informationen sind hier zu finden Es sind getrennte Ausgänge am DC08 Decoder vorhanden für: - Motoranschluss - Bremslicht (Vorwiderstand auf der Platine) - Rücklicht (Vorwiderstand auf der Platine) - Blinker links (Vorwiderstand auf der Platine) - Blinker rechts (Vorwiderstand auf der Platine) - Scheinwerfer vorn (Vorwiderstand auf der Platine) - Blaulicht 1 (Vorwiderstand nicht auf der Platine, muss extern zugeführt werden) - Blaulicht 2 (Vorwiderstand nicht auf der Platine, muss extern zugeführt werden) - Frontblitzer (Vorwiderstand der Platine) - Lichtausgang 2 (Vorwiderstand auf der Platine) - Multifunktionsanschluss 1 (Vorwiderstand auf der Platine)
Folgende Eingangssignale werden ausgewertet: - Anschluss für Fototransistoren
DCC Protokoll Kurze DCC-Adressen von 1 - 127, lange Adressen von 128 - 9999. Betriebsarten: 1. Das Fahrzeug fährt nach dem Einschalten mit einer festgelegten Fahrstufe sofort los 2. Das Fahrzeug steht nach dem Einschalten und kann nur über einen Fahrbefehl von der Digitalzentrale oder Funktionsbaustein angefahren werden. 3. Das Fahrzeug steht nach dem Einschalten und kann nur über einen Fahrbefehl von der Digitalzentrale angefahren werden. 4. Belegung der Funktionstasten F0 Licht 1, Rücklicht F1 Blinker links F2 Blinker rechts F1+F2 Warnblinker F3 Fototransistoren vorn ein/aus F4 Reedkontakt ein/aus (Stoppstelle ignorieren) F5 Blaulicht F6 Frontblitzer F7 Licht 2 F8 MF 1 Licht 4 F9 MF 1 Licht 4 (wenn CV 20 auf 8 gesetzt) F11 MF 4 (je nach Konfiguration der CV 111) F12 MF 5 (je nach Konfiguration der CV 25) F13 Infrarotstrahler hinten ein/ausschalten Beim Einschalten des Decoders bzw. des Fahrzeuges wird folgende Lichtsequenz angezeigt: 1.) Bremslicht und Warnblinker kurz 2.) Warnblinker kurz 3.) Warnblinker kurz 4.) Warnblinker kurz Die Scheinwerfer und das Rücklicht können nur zusammen ein- oder ausgeschaltet werden. Innen- oder Seitenlicht, Nebellampen usw. können extra geschaltet werden. Die zwei Blaulichter blinken in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Somit ist eine echte Darstellung eines Einsatzfahrzeuges gegeben. Sie können außerdem für moderne Einsatzfahrzeuge auf Doppelblitz bzw. auch auf invertierte LED-Blitzer umgeschaltet werden. Anschlussplan Updatebuchse 8x1 Anschlussplan Updatebuchse 4x2 |
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