DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

MF3, MF4, MF5 umpolen möglich?
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=182&t=1850
Seite 1 von 1

Autor:  mc_oyzo [ Montag 18. September 2017, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  MF3, MF4, MF5 umpolen möglich?

Lassen sich die Ausgänge MF3, MF4, MF5 auch umpolen, so wie das für MF1, MF2 und Licht 2 möglich ist?

Denn:
Licht 2 habe ich bei all meinen Fhzg. mit „Power-Off“ belegt weil es das auch noch bei einigen von mir eingesetzten DC02 gibt.
Nun möchte ich ein Fhzg. Mit einem Soundchip ausstatten und benötige hierfür aber 3 umgepolte Ausgänge um einen FET anzuschließen.

Ansonsten müsste ich Power Off z.B. auf MF 4 legen und dazu aber alle Fhzg. umbauen, das möchte ich gerne vermeiden
mfg Markus

Autor:  Dankwardt [ Montag 18. September 2017, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MF3, MF4, MF5 umpolen möglich?

Hallo Markus

Ich möchte auch Arbeit vermeiden.

Ich bin froh das die neuen Sachen überhaupt sicher funktionieren.
Das Umpolen einzubauen bedeutet wieder alle 5000 Funktionen in mehreren Wochen zu testen.

Die Elektronik bietet aber die Möglichkeit statt ein N-Kanal einen P-Kanal Mosfet zu benutzen oder die Schaltungen die ich bereits aufgezeigt habe zu testen.

Das ich mich mit Deinem Soundmodul beschäftige, hat auch schon viel Zeit gekostet.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=FN-M16P

Autor:  mc_oyzo [ Dienstag 19. September 2017, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MF3, MF4, MF5 umpolen möglich?

Yepp, ich hatte das Thema bewusst neu eröffnet da besagtes Umpolen auch für andere Nutzer interessant sein könnte.
Die Antworte auf die hier gestellte Frage wäre also: Nein ?
gruß Markus

Autor:  Micha [ Sonntag 8. Oktober 2017, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MF3, MF4, MF5 umpolen möglich?

Ein Umpolen der MF3-MF5 ist nicht möglich und derzeit auch nicht in Planung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/