DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Servos
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 210
Zitat:
Eine Mittelstellung gibt es nur zur Installation, aber nicht im Betrieb
Mit der Bedienung der Weichenadressen gibt es nur rechts oder links, keine Mittelstellung
Da möchte ich widersprechen denn wenn in CV 149 die Mittelstellung als Startposition eingestellt ist, so:

- fährt das Servo beim Einschalten des Decoders die Mittelstellung an.
- (beginnt) und endet das hin und herlaufen ebenfalls in Mittelstellung
Natürlich nur, sofern sich der Servo außerhalb dieser Mittelstellung befindet.

Zitat:
1,5 ms ist Mittelstellung eines Servos, die steht fest und ist unveränderlich
OK, darauf muss man beim Einbau ggf. achten (Wasserwerfer mittig über Fahrerhaus)

:arrow: Ich habe herausgefunden, dass Position A + B nicht zwingend links und rechts der Mittelstellung liegen müssen. A+B können auch beide z.B. links der Mittelstellung liegen. Damit könnte mein Wasserwerfer von Mittelstellung beginnen Pos. A anzufahren, von dort 63x hin und her fahren und kehrt dann brav zur Mittlestellung überm Führerhaus zurück *freu*

Allerdings dreht es trotz Geschw. Wert 1 noch schneller als ich mir das wünsche. Schneller als Wert 20 geht fast nicht mehr, das packen meine Servos hier gar nicht, jedenfalls nicht als hin und her-Bewegung

Daran möchte ich meine Frage/Anregung anknüpfen:
Lässt sich die Geschwindigkeitskurve Entwicklerseits ggf. in Richtung "langsamer" anpassen?
Grüße Markus

_________________
Car-System auf 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr.)
DC07/08-SI-Decoder, DC-Car Booster
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 8 Gold
PC 2x3,0 Ghz, 4 GB Ram / Win7 64-bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de