Danke Dankwart für die Antwort,
Dankwardt hat geschrieben:
Hallo
Standardfehler ! ! !
In dem Plan ist eine Diode und ein Widerstand eingezeichnet.
Fehlt der Widertsnd fährt das Fahrzeug langsam oder ruckelt.
Fehlt die Diode passiert genau, das was hier beschrieben wurde, der Spannungwandler brennt ab.
aber ich habe es genau wie in der Anleitung angeschlossen. Widerstand ist 14,7K zwischen Reedsensor Anschlusspunkt am Decoder. Diode ist eine 1N4001 zwischen Schalter und Decoder. Und am Motor ist anstatt eine 1N4148 eine 1N4001 angelötet, zwischen Motor und Decoder sind noch drei Dioden 1N4001 in Reihe angeschlossen.
Dankwardt hat geschrieben:
Da aber auch der Motor heiß wurde muss es noch ein mechanische Problem geben.
Der Motor kann nur heiß werden, wenn er Strom bekommt sich aber nicht drehen kann.
Kann natürlich sein, aber er lief vorher mit dem Standardakku einwandfrei. Wechsel stand nur an, weil der Akku langsam an Leistung verlor.
Dankwardt hat geschrieben:
Außerdem ist der Fallermotor für 2,4 Volt ausgelegt. Mit 3,6 Volt wird er überlastet.
Es sind 3 Dioden im Plan eingezeichnet, damit das nicht passiert.
siehe oben.
Dankwardt hat geschrieben:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Anwenderfehler
Habe ich mehrfach gelesen und abgearbeitet.
Aber ich dachte der Spannungswandler sei das dreibeinige IC auf der Oberseite, an dem die Minus-Seite des Motors angeschlossen ist, bei mir ist aber das sechsbeinige auf der Unterseite aufgebläht. Deshalb hatte ich ja genau danach gefragt.
mfg Uwe