Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15 Beiträge: 738 Wohnort: Dresden
Die Blitzermodule sind von digital-car entwickelt worden, um aufwändige Sondersignalanlagen mit speziellen Blitzmustern an Modellfahrzeugen zu realisieren. Vor allem amerikanische Einsatzfahrzeuge aber auch immer mehr deutsche bzw. europäische Einsatzwagen verfügen über derartige Einsatzlichter.
Die Blitzermodule sind als Tiny ausgeführt und benötigen eine Betriebsspannung von 3,6 – 5 Volt wobei jeder Ausgang mit 20mA belastbar ist.
Die Anode (Pluspol) aller Leds wird zusammengeschaltet und mit der Spannungsquelle oder dem Spannungswandlerausgang des DC-Car-Decoder verbunden. Die Ansteuerung erfolgt durch einen beliebigen Lichtausgang (in diesem Beispiel Licht2), oder direkt über ein Minussignal. Daher können diese Module auch in Standmodelle eingebaut werden, welche nicht über einen DC-Car-Decoder verfügen und beispielsweise nur über einen AKku oder ein Steckernetzteil mit Spannung versorgt werden.
Die Module sind in der Bauform DIL oder SMD lieferbar.
Eine kurze Übersicht aller Blitzermodule könnt ihr euch hier ansehen:
1x2 LED-Paar zwei abwechselnd auf- und abblendende Lichter, welche das typische Springlicht (Wechsel zwischen Fernlicht- und Nebelscheinwerfern etc.) an deutschen oder auch amerikanischen Einsatzfahrzeugen darstellen. Es sind 3 Geschwindigkeiten lieferbar: langsam, mittel, schnell.
1x Dauerlicht, z.B. für dauerleuchtendes Warndreieck 3fach-Lauflicht welches lauflichtartig von oben nach unten läuft und 3x komplett aufblinkt, z.B. für Ausrufezeichen 2x alternierend auf- und abblendende Lichter, z.B. für weit sichtbare Warnlichter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.