DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 6. Dezember 2021, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob für ausgezeichneten Service
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 268
Ich möchte an dieser Stelle mal mein Lob für ausgezeichneten Service aussprechen

Ich hatte durch eine Unvorsichtigkeit den Spannungswandler meines DC07-SI zerstört. Der war schon fertig verlötet, alle Kabel und Stecker* dran sowie die Funktionen getestet.

Daher hatte ich bei Siegmund angefragt, ob eine Reparatur möglich sei. Die Antwort kam prompt: Das sollte möglich sein für € 20,- zzgl- Porto; Und falls doch nicht, so kann ich einen Austauschdecoder zum vergünstigten Preis erhalten.

Ein Austausch war nicht nötig, durch die Reparatur wurde so nicht nur mein Decoder gerettet, ich kann den auch gleich wieder einbauen und loslegen :-)
Den Reparaturpreis finde ich absolut angemessen, bedenkt man den Aufwand, den alleine das Auslöten der vielen Kabel und Einlöten bei einem neuen Decoder an Zeitaufwand bedeutet hätte.

Danke dafür
Markus

*Dieser Decoder hat einen Zentral-Stecker und kann so aus leicht dem Fahrzg entnommen werden. Die Baugruppen (Fahrgestell, Fahrerhs., Aufbau) sind einzeln dort eingesteckt was die Demontage, Fehlersuche und Reparatur vereinfacht. Geht aber nur, wenn man genügend Platz hat ;-)

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07-2e
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de