DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motoren
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 18:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 05:59
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

dies ist ein Hinweis für alle, die noch auf der Suche nach Motoren und Getriebe für DC-Car Fahrzeuge sind.

Da man, wenn man nach Car-System Motoren such recht schell auf folgende Website http://www.mikroantriebe.de/), gelotst wird hier eine kleine Warnung bezüglich POM-Getriebe:

Da ich dort die ersten zwei Motoren bestellt habe, kann ich nun sagen, dass das Material sehr schnell nachgibt. Das Fahrzeug ist kurz gegen eine Wand gefahren und schon ist das Getriebe kaputt, da die Zähne der Zahnräder abgebrochen sind.

Mein Tipp:

Als Motor und Getriebe eignen sich die Original Produkte von Faller, da diese sehr widerstandsfähig sind (Material: Messing). Diese sind auch im Miniatur-Wunderland im Einsatz und dort fahren die Autos ein Paar Kilometer mehr als auf den heimischen Anlagen.

Viele Grüße

Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:06 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo zusammen,
auch ich habe mit dieser Firma meine Erfahrung gemacht. Habe lange überlegt, ob ich dies im Forum kundtun sollte.

Ich wollte meine eingebauten Antriebe der Fallerweichen durch Servoantriebe ersetzen. Durch Zufall hatte ich auf Youtube den Bericht von "Plastikschnitzer" entdeckt, in dem er einen Servoantrieb von KKPMO verwendete. Dieser hat den Vorteil, dass er genau in die Bohrung des Faller Antriebes passt.
Zur Erprobung hatte ich damals dann von KKPMO einen Servoantrieb bestellt. Mit Vorkasse. Es kam sofort die Bestätigung. Auch die Eröffnung des Kundenkontos war kein Problem. Das Geld wurde überwiesen. Die Ware kam nicht. Es vergingen Wochen. Auf diverse Mails von mir wurde gar nicht geantwortet. Zum Schluß bin ich auf das hiesige Polizeirevier gegangen und wollte diese Firma anzeigen. Funktioniert nicht, da die deutsche Gerichtsbarkeit anscheinend an der Grenze zu Polen aufhört. Es waren zwar nur 16,92 Euro.
Ich habe mich dann damals für die Einbaulösung von Sven Skrabal entschieden und bin damit gut gefahren.
Diese Firma bekommt von mir keine Aufträge mehr.

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Wer billig kauft, kauft zweimal.

DC-Car-Produkt sind nicht billig. Dafür versuchen wir mit der hoher Qualität und dem Service die Reklamationen, die nie ganz auszuschließen sind, so niedrig wie möglich zu halten.

Wir testen auch die Konkurrenzprodukte.
Antrieb-Vergleich
Sind die Produkt gut und der Service stimmt, werden sie in DC-Car-Verbund (Shops) auch angeboten oder wir verweisen auf deren Shop.
Wie man sieht hat die Firma es nicht geschafft, bewirbt aber ihre Produkte illegaler Weise mit dem Markennamen DC-Car.

Solche Vergleich kann man bei den meisten Workshops auch selber machen, wenn die Teilnehmer mit Ihren Modellen kommen. Häufig kommen Teilnehmer mit Fahrzeugen, die nicht richtig laufen.
Dabei gibt es schlechtes Material, aber auch schlechte Installationen.

Der Fallerantrieb ist bei ordentlicher Wartung nicht schlecht.
Aber das ist genau das Problem. Bei viele Modellen kommt man zum Reinigen nicht an die Schnecke.
Inbesondere bei den Eigenbauten ist eine richtige Wartung / Reinigung nur durch Beschädigung des Fahrzeugs möglich.

Was die Abzweigungen anbelangt gibt es auch deutsche Anbieter.
Aber auch hier gibt es Unterschiede in der Qualtität und Funktion.
Hierbei setzen wir auf Streetsystem.
Der Einbau ist so einfach wie in dem Video aber die Funktion ist besser.
(Das ist schließlich das Original und nicht die billig Kopie) Weniger Geisterfahrer.
Die runden Abzweigungen erlauben 3 Wege.
Ein spezielle Ausführung auch 4 Wege. (Produziert für DC-Car)

Es gibt aber auch inzwischen von DC-Car Abzweigungen.
Aufwendiger im Einbau, dafür kann man gerade aus fahren und 3 mal abbiegen.
Das spart Platz auf der Anlage ist mit dem W4 oder dem XT-Modul zu bedienen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de