DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Ab Juni 2007 kontrolliert die CV23 das Martinshorn
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=171&t=220
Seite 1 von 1

Autor:  claus [ Freitag 24. August 2007, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Ab Juni 2007 kontrolliert die CV23 das Martinshorn

Mit der Firmware Juni 2007 wurde eine verbesserte Steuerung für das Sound-Module (Martinshorn) in den DC-CAR Decoder eingebaut!

CV23 = 0:
Über den Ausgang (3) am Decoder wird das Martinshorn gleichzeitig mit dem Frontblitzer ein- und ausgeschaltet.

CV23 = 1:
Über den Ausgang (3) am Decoder wird das Martinshorn dann eingeschaltet, wenn das Fahrzeug/Feuerwehr auf den Vordermann auffährt.
Also in den Bereich der Abstandssteuerung kommt.
Wird der Abstand wieder größer, geht das Martinshorn wieder aus.
Damit das Martinshorn überhaupt eingeschaltet wird, muß der Frontblitzer eingeschaltet sein.

Ein toller Effekt, der auf keiner Anlage fehlen sollte!

Gruß
Claus

Autor:  Sven Löffler [ Donnerstag 30. August 2007, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mal eine Frage: Ich habe die Tage einen DC01 Decoder bekommen. Funktioniert das mit dem DC01 Decoder auch ? Wenn ja, an welchen Anschluss müßte ich gehen, Fahrlicht 3 ?

Vielen Dank im Voraus ! :)

Autor:  Sven Löffler [ Donnerstag 30. August 2007, 22:36 ]
Betreff des Beitrags: 

So, jetzt kann ich gleich selber antworten. :D Es funktioniert auch mit dem DC01 Decoder. Das Soundmodul kommt aber nicht an den Fahrtlicht 3 Anschluss, sondern an Schalter 3. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/