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 Betreff des Beitrags: Einfluß Gebrauch Accutest
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:09 
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Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:23
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Ist er einige Einfluss wenn wir gebrauch machen von der Accutest in Fahrzeit ?

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Model-Zug und Fahrzeug grüßen
Bert


H0-Bahn TP V, TwinCenter, Koploper


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 Betreff des Beitrags: Deutsch schwer
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 18:13 
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Beiträge: 405
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Ich denke, die Frage ist so gemeint:
Wird die Fahrzeit kürzer wenn der Akkutest verwendet wird?

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Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 08:17 
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Beiträge: 562
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Die Fahrzeit wird nicht messbar verringert.
Da gibt es andere Einflüsse die viel größer sind.

Gruß
Claus

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 Betreff des Beitrags: Fahrzeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 11:20 
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Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
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Wohnort: 40721 Hilden
Wenn man zu Grunde legt, dass eine Motor bis zu 50 mA Strom braucht und der Decoder mit Beleuchtung auch bei diesem Wert liegt, halbiert sich die Fahrzeit eines DCCar-Autos gegenüber der Car-System-Version.

Häufig kann man bei Umbau auch gleich andere Akkus, mit mehr Kapazität, einbauen.
z.B. LKW oder Linienbus von 250/300 mA auf 1450 mA
oder Geländewagen von 60/80 mA auf 100/160 mA
Das gleicht den Mangel wieder aus.

Kapazität (300mA/h) geteilt durch 100 (mA) ist ungefähr die Fahrzeit (Stunden).

www.shop.modellautobahnen. de Akkus

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Gruss Siegmund

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 22:13 
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Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:26
Beiträge: 58
Wohnort: Berg,Thurgau, Schweiz
claus hat geschrieben:
Die Fahrzeit wird nicht messbar verringert.
Da gibt es andere Einflüsse die viel größer sind.


Hallo Claus,
ich bin Anfänger und habe keine Erfahrung.
Ich finde Deinen Hinweis sehr intersessant. Mich würden sehr interssieren, welche Gründe das sind? :?: Wie die Accus richtig behandelt werden müssen? :wink:

Herzliche Grüsse
Alwin

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Mader M T
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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 22:31 
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Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Alwin
Belastung:
- klemmende Antriebe (verdreckte Achsen und Zahnrad)
- schleifende Reifen und Lenkhebel (Haare in der Lenkung)
- Straßenbelag (Gummifolien sehr guter Antrieb aber höher Verbrauch)
- beladene Anhänger (mit Kugelager ist er keine Belastung mehr)
- schwere Akkus
- schlechter Motor
- enge Kurven

Akkupflege: (Grundsätze)
Ladestrom nicht mehr als 1/10 der Kapazität für 14 Stunden.
Ladespannung nicht mehr als 1,45 pro Zelle.
Nicht unter 1,0 Volt pro Zelle entladen.
Nur entladene Akkus aufladen.

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Gruss Siegmund

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 17:34 
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Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
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Wohnort: Putten Niederland
Hallo,

Was fur mögichkleiten gibt es um die accutest rück zu melden und da mit ein auto zum "Tankstelle" zu dirigieren? Also automatich aufladen.

Sehe auch meine vragen unter "Laden von akku auf die fahrbahn" .

Gruss
JanCar aus Holland


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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 21:35 
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Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Jan
Im Augenblick nutzen wir die "Wartungszeit" im Windigipet.
Akku 300mA/h
hoher Durchschnittsverbrauch 150 mA/h
Fahrzeit 2 Stunden
Wartungszeit in der Lokdatenbank 2 Stunden einstellen.

Nach dieser Zeit erscheint eine "Oelkanne" und das Signal kann zum stellen der Abzweigung zum "Tanken" genutzt werden.
Nach einem Reset (später durch das Ladegerät) beginnt die Zeit von vorn.

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Gruss Siegmund

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 07:39 
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Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
JanCar hat geschrieben:
Hallo,
Was fur mögichkleiten gibt es um die accutest rück zu melden und da mit ein auto zum "Tankstelle" zu dirigieren? Also automatich aufladen.
Sehe auch meine vragen unter "Laden von akku auf die fahrbahn" .
Gruss
JanCar aus Holland


Hallo,
für die Rückmeldung aus dem Fahrzeug ist was in Planung :idea:

Gruss,
Claus

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BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 05:33 
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Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
Beiträge: 44
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Claus,

Ahha.....das ist wunderbar.

Wir brauchen nur noch:
1. ein intilligentes lade geräte das automatisch wahlt zwichen 1,2 und 2,4 Volt fur die NiMH akku's. (und vielleicht auch eine fur LiPo akku's)
2. Ein standard fur die kontakten zwichen tankstelle und auto's.
3. Ein standard fur das kompleet aus schalten des wagens.

Zum 1. bis 3 hat jemand ein gute idee?

Zum 1. Ich kann mir verzugen eine ladegerate zu entwikkeln. Was denken Sie von Maxim IC 712/713 als basis?

Zum 2. Wirkt die tankstelle von Mader richtig?? Wie weit ich sehen kann gibt es kontakt streifen auf der fahrweg und kontaktpunkten unter wagen am hinter as. Aber wirkt das fur alle LKW und bussen? Ich glaube nicht.
Und was machen wir mit die "kleine" Ford transit uzw.

Oder hast du ein complet lössung Claus?

Zum 3. Das soll, denk ich, mit ein reedkontakt und servo magneet gemacht werden. Und wo muss die konktakt den plaztierd werden?

Gruss,
JanCar aus Holland


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