DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

VT Tiny - Anschluß Netzteil
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=167&t=1903
Seite 1 von 1

Autor:  Elchdoktor [ Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  VT Tiny - Anschluß Netzteil

Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zur Stromversorgung des VT Tiny Fertigmoduls mit angeschlossenem Hallsensor. Ich habe das Tiny an ein kleines 3V-12V DC Universalnetzteil angeschlossen. Mittels eines Multimeters habe ich über das Vorzeichen in der Anzeige Plus und Minus bestimmt. Bei korrekter Polung ist m. E. der rote Messfühler Plus, also ohne negatives Vorzeichen auf der Anzeige. Schließe ich des Kabel an den 12V Plus Eingang der Schraubleiste an, passiert nichts. Vertausche ich die Kabel funktioniert es einwandfrei.

Wo ist mein Denkfehler?

Autor:  Micha [ Samstag 29. Dezember 2018, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VT Tiny - Anschluß Netzteil

Hallo Stephan,

grundsätzlich hast du keinen Denkfehler. Warum die Polung vertauscht ist, lässt sich aus der Ferne schlecht rekapitulieren. Schick mir mal ein Foto von dem Baustein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/