DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 11:01 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo,
ich glaube in der Beschreibung der VT Tiny Platine ist ein Fehler. Das Rastermaß RM der achtfach Anschlussleiste ist nicht 2,54 sondern 1,27. Bei ersteren wird nur jeder zweite Anschluss belegt.
Leider finde ich weder bei Conrad noch beim örtlichen Elektronikladen die Leiste in RM 1,27. Die haben lediglich Stiftleisten in der Breite. Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle und die Artikelnummer?

Vielen Dank!

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 13:16
Beiträge: 35
Wohnort: Groß Offenseth / SH
Moin,

die Schraubklemmen gibt es nur in RM 2,54. Die sollten auch auf die Platine passen.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
*********************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 18:09 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo Michael,
das macht mich stutzig. Ich habe wie angegeben 2,54 Schraubleisten besorgt. Es paßt nur jeder zweite Pin in die Platine und natürlich keine acht Anschlüße, wie auf dem Bild auf der Homepage dargestellt. Würde man nur jeden zweiten Anschluß benörtigen ginge das zur Not. Man braucht aber den äußeren links und rechts.
Vielleicht liest einer der Shopbetreiber mit und kann helfen.

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Hier sind doch die Klemmen im Bild zu sehen.

Servotinyplatine

Schraubklemmen

Aber ich werde das noch mal prüfen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 06:35 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo Siegmund,

Ich bitte um Entschuldigung. Alles in Ordnung. Der örtliche Elektronikhändler hat mir versehentlich RM 5 Klemmen ins Tütchen gepackt und RM 2,54 auf die Rechnung geschrieben. Werde morgen die Teile umtauschen.

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de