DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 13:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 11:37
Beiträge: 32
Hallo,

ich habe ein riesen Problem:
Wenn ich über meinen Booster ein Car den Befehl z.B. Blinker rechts an gebe und dann über meinen FB den Befehl Blinker aus macht er das nicht???????
Wenn ich nur über meinen Booster das mache geht es, wenn ich über meinen FB erst Blinker an dann aus geht es auch??????
Kann das sein, wäre eine mittlere Katastrophe.. ???

Gruß

Andrew


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 14:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Andrew,

das ist richtig so, Du kannst die Funktion nur mit dem Steuerungssystem ausschalten, mit dem Du sie auch eingeschaltet hast, also Licht an mit Booster an geht auch nur mit Licht Booster aus. Das liegt daran, dass Du hier ein Fahrzeug ganz individuell ansprichst und der Befehl einen ganzen anderen Weg im Decoder nimmt, als er dies beim Funktionsbaustein tut, denn da wird adressenunabhängig gearbeitet.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 16:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 11:37
Beiträge: 32
Danke für deine schnelle Antwort.
Genau das ist es, was ich befürchtet habe. Beim stoppen oder wahl der geschwindigkeit geht es doch... Habe ich keine Möglichkeit, das ich es auch beim blinken hinbekomme?
Gruß
Andrew


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 18:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Andrew,

die Motorsteuerung hat auch nichts mit der Lichtsteuerung zu tun. Du musst Dich bei der Lichtsteuerung für einen Weg entscheiden. Entweder sollen an einer bestimmten Stelle alle Autos den gleichen Befehl ausführen oder Du musst den Befehl für jedes einzelne Auto seperat rausgeben (Booster oder PC). Auch ein Mischbetrieb ist möglich, aber eben nicht gekreuzt.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 18:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 11:37
Beiträge: 32
Schade, da kann man wohl nichts machen....

Danke nochmals,

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hier ist eine weitere Erläuterung dazu:

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=B ... nsbaustein

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de