DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=167&t=1509
Seite 1 von 1

Autor:  andrew [ Dienstag 4. Februar 2014, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Hallo,

ich habe ein riesen Problem:
Wenn ich über meinen Booster ein Car den Befehl z.B. Blinker rechts an gebe und dann über meinen FB den Befehl Blinker aus macht er das nicht???????
Wenn ich nur über meinen Booster das mache geht es, wenn ich über meinen FB erst Blinker an dann aus geht es auch??????
Kann das sein, wäre eine mittlere Katastrophe.. ???

Gruß

Andrew

Autor:  Micha [ Dienstag 4. Februar 2014, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Hallo Andrew,

das ist richtig so, Du kannst die Funktion nur mit dem Steuerungssystem ausschalten, mit dem Du sie auch eingeschaltet hast, also Licht an mit Booster an geht auch nur mit Licht Booster aus. Das liegt daran, dass Du hier ein Fahrzeug ganz individuell ansprichst und der Befehl einen ganzen anderen Weg im Decoder nimmt, als er dies beim Funktionsbaustein tut, denn da wird adressenunabhängig gearbeitet.

Autor:  andrew [ Dienstag 4. Februar 2014, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Danke für deine schnelle Antwort.
Genau das ist es, was ich befürchtet habe. Beim stoppen oder wahl der geschwindigkeit geht es doch... Habe ich keine Möglichkeit, das ich es auch beim blinken hinbekomme?
Gruß
Andrew

Autor:  Micha [ Dienstag 4. Februar 2014, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Hallo Andrew,

die Motorsteuerung hat auch nichts mit der Lichtsteuerung zu tun. Du musst Dich bei der Lichtsteuerung für einen Weg entscheiden. Entweder sollen an einer bestimmten Stelle alle Autos den gleichen Befehl ausführen oder Du musst den Befehl für jedes einzelne Auto seperat rausgeben (Booster oder PC). Auch ein Mischbetrieb ist möglich, aber eben nicht gekreuzt.

Autor:  andrew [ Dienstag 4. Februar 2014, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Schade, da kann man wohl nichts machen....

Danke nochmals,

Gruß

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 12. März 2014, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme Kombi FB mit Digital-Befehle

Hier ist eine weitere Erläuterung dazu:

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=B ... nsbaustein

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/