DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Vorfahrtssteuerung funktioniert nicht
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=160&t=1136
Seite 1 von 1

Autor:  juli [ Sonntag 4. März 2012, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Vorfahrtssteuerung funktioniert nicht

Hallo!

Ich wollte mir meine Vorfahrtssteuerung aufbauen, der Chip liegt jetzt schon etwa 2 Jahre hier, und es funktioniert nicht.

Habe statt der IR LED eine Rote LED angelötet, diese Blinkt 1mal pro Sekunde etwa.

Bild

Bild

Finde in meiner Schaltung keinen Fehler, hatte sowas schonmal jemand? Oder ist ein Fehler im Chip?

Danke im Vorraus!

Autor:  achim [ Sonntag 4. März 2012, 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
hatte bei einem von 4 VTs den gleichen Fehler. Ich vermute da war das Etikett falsch und eine Lauflicht Software drauf. Habe meine ebenfalls schon vor längerem gekauft.
Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn die Spannung nicht ausreichend geglättet ist, spinnt der Atmel gerne mal.
VG Achim

Autor:  juli [ Sonntag 4. März 2012, 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Okay, na dann mal schauen.

Ja, deswegen verwende ich ein Steckernetzteil mit Gleichspannung 4,5Volt, das dürfte passen meiner Meinung nach.

Habe neue Tinys bestellt und hoffe, das es mit denen klappt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/